1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AVIs zusammenfügen

Discussion in 'Software allgemein' started by Philou, Sep 18, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Philou

Philou Byte

Hallo,

suche ein Freeware-Programm, mit welchem sich AVIs zusammenfügen lassen. Ansonsten soll es nichts können. Mit Virtualdub ist das ja leider nicht möglich :(

Habe da zwar schon ein paar gefunden, aber entweder muss man das doofe Netframe 1.1 (hoffentlich richtig geschrieben) von Microsoft installieren, oder man muss das Programm selbst installieren wodurch es dann zu schwer oder groß ist, oder das Programm ist zu unpraktisch zu bedienen/besitzt eine grausliche Oberfläche.

Voraussetzungen:

* AVIs schneiden können
    * Freeware
    * keine Installation => klein und einfach aufgebautes Programm
    * einigermaßen bedienbar

3 von 4 der Anforderungen sollten erfüllt sein. Bitte antworten! Ich schreib das hier rein, weil ich auf der Suche nach einer ANtwort bin, nicht weil ich sonst nix zu tun habe. Also erwarte ich mir auch eine Antwort, nicht wie ein paar andere Male, als keiner reagierte.

Würde mich über einen Tipp sehr freuen.

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...drei Wünsche auf einmal? Das gibts nur bei "Kinderüberraschung" ;)

Nee, mal im Ernst. So was gibts meines Wissens nicht. Bei deinen Anforderungen hast du nur die Wahl zwischen "Pest" und "Cholera"...leider.

Wenn du etwas "wirklich Gutes" haben willst, musst du schon zu Kaufware greifen...

3. NickNack

NickNack Megabyte

Ach, wirklich nicht? Komisch, bei mir geht das völlig problemlos. :rolleyes:

4. Philou

Philou Byte

Danke für die ANtworten!

Schade dass es sowas nicht gibt :( Muss ich mich wohl mit einem Kompromiss abfinden.

>>Ach, wirklich nicht? Komisch, bei mir geht das völlig problemlos.

Wie denn? Bitte um Aufklärung :)

5. NickNack

NickNack Megabyte

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Meines Erachtens erfüllt VDub (und dessen Derivate) sogar ALLE 4 Anforderungen.

Gruß, Andreas

7. Philou

Philou Byte

Danke für die Antwort, hilft mir jetzt ehrlich gesagt aber auch nicht weiter ;)

Ich weiß, da muss ich irgendwas mit den Begriffen anfangen oder so, kombinieren^^, sind wahrscheinlich Menüpunkte in VirtualDub, das schon. Aber und weiter? :confused: :D WIE muss ich das machen und WAS muss ich da machen. Eine Anleitung würde mir da glaub ich so ziemlich helfen :)

8. NickNack

NickNack Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page