1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AVK 2005 oder Kaspersky Personal 5.0

Discussion in 'Sicherheit' started by ich2001, Feb 19, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ich2001

ich2001 Kbyte

Hallo,

welches der beiden ANtivirenprogramme ist nun besser das Kaspersky 5.0 Personal oder der AVK 2005 von Gdata (welches ja auch die KAV Engine nutzt). Und kommt mir jetzt nicht mit Norton oder oder Kostenlos reicht aus.

gruß
    Robert

2. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

KAV, da ist der Support erheblich besser.

3. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Und schneller, und öftere Updates.

4. ich2001

ich2001 Kbyte

danke
    dachte ich mri eigentlich auch.

gruß
    Robert

Schönes WE noch

5. Faith

Faith Kbyte

AVK ist der bessere !!!

KAV hat noch erhebliche Probleme mit der Heuristik, da gibt es andere die weitaus besser sind, wie z.B. AVK Da AVK modifizierte Signaturen benutzt, wie auch eine zweite Engine die von Bitdefender.

Wie gesagt, die Heuristik von KAV ist ziemlich mies. Dann nimm lieber AVK.

Desweiteren will ich noch hinzufügen, dass NAV 2005 in Sachen erkennung, aber auch Malware sehr gut geworden ist und tägliche Updates gibts bei Symantec auch.

Faith

6. UKW

UKW Megabyte

Was soll man von der Liste halten, ich setze seit 1,5 Jahren AVG-AntiVirus ein und hatte in diesen 1.5 Jahren keinen Virus auf dem System (Der Scaner liegt in deiner Liste verloren auf Platz 26 :D )

Die 6 Jahre vorher hatte ich F-PROT (DOS Version) im Einsatz (Platz 10) und hatte die 6 Jahre lang auch keinen Virus auf meinem System. DSL Breitband-Anschluß, täglich 12 Stunden im Netz, Windows 2000 und Outlook 2000 / 2003 täglich im Einsatz.

Also ich bin da die Jahre mit minimalem Kosteneinsatz (AVG ist preisgünstig) über die Runden gekommen. Aber nix gegen Kaspersky... wer es denn braucht .

UKW

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page