1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Avk Antivir Und Co

Discussion in 'Software allgemein' started by Ramses22, Sep 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ramses22

Ramses22 Kbyte

hallo an alle.

ich habe mir vor ca 4 wochen das internetsecurity von avk gekauft.
    seit dem lief mein rechner so lahm wie noch nie.
    ich habe sämtliche konfigurationen geprüft doch leider hat es nichts gebracht.
    darauf habe ich mich entschieden das programm wieder zu deinstalieren, und siehe da:

der rechner läuft wieder!!!!!!!

jetzt wollte ich mal fragen ob damit schon mal einer erfahrungen gemacht hat!

ich habe nun antivir instaliert.
    meine fragen dazu:
    antivir oder AVG?
    kann mir da jemand tipps geben?

da ich ja nun keine zusätzliche firewall habe die in dem internetsecurity packet mit dabei war wollte ich fragen ob ich überhaupt eine firewall brauche da ich meinen modem alr router eingestellt habe??

dankeschön!

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Ramses22

AntiVir ist schon in Ordnung, neigt aber zu Fehlalarmen. Besser wäre Avast. Wenn dein Modem ein Router ist, dann brauchst du keine zusätzliche Firewall, da der Router bereis als solche fungiert.

Gruß
    Nevok

3. Ramses22

Ramses22 Kbyte

gut zu wissen!

dankeschön!

4. Trance85

Trance85 ROM

Hi habe mir nicht AVK sondern Norton Antivirus 2006 gekauft, das Ding funktioniert fehlerfrei.
    Vorher hatte ich AVK von Avira drauf (gratis) ging da auch ganz gut, aber bin auf das andere umgestiegen, da ich einen E-mail filter brauchte.

Mfg
    Trance

5. Ramses22

Ramses22 Kbyte

wenn du doch einen e-mail filter brauchts, hätte du dir doch auch avg holen können.die sind auch super:-)

ach ja bei meinem internetsecurity handelte es sich um das produkt von G-DATA

6. nazrat_wen

nazrat_wen Halbes Megabyte

Ich benutze seit Jahr und Tag Antivir, hatte niemals Probleme, weder welche die das System betreffen/belasten, noch durch Viren.
    Nicht das es nicht mal einen solchen Quälgeist gegeben hätte, aber der wurde schon im Vorfeld gemeldet und geblockt. Relativ regelmäßige Virenscanns des System bestätigen im Nachhinein das nichts eingedrungen war.

Ich will ja auch niemandem zu nahe treten, aber einen Emailfilter hab ich nie gebraucht! Obwohl ich aufgrund meiner Arbeit auch einige/viele Mails mit Anhang bekomme.
    Mails mit Anhang unbekannten Absenders aber öffne ich erst gar net.

Mails von Aaroon Abodoluu "Photoshop Question", der Sparkasse "Wichtige Anfrage Ihrer Bank", oder von Jasmin "Hallo, Du......" usw wandern mit einem einzigen Mausklick ungelesen/ungeöffnet in die Tonne.

MfG
    nazrat

7. Darkhound

Darkhound Kbyte

AntiVir ist echt nicht schlecht, ich hatte damit bisher keine Probleme, hab aber irgendwo gelesen, dass es eben nicht sooo toll sein soll. Schlechtere Erfahrungen hingegen habe ich mit Norton's Viruskiller gehabt (das bremste bei mir sehr gut aus :aua: ) und Kaspersky, da das Ding bei mir herumgesponnen hat, wie nichts Gutes! (Aber das sind nur meine persönlichen Erfahrungen, die jeder sicher anders sieht).

LG, Darkhound (der sich eigentlich denkt, dass es heute gar keine "schlechten" Viruskiller mehr geben dürfte?!?)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page