1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AVK Virensignaturen updaten - Problem

Discussion in 'Sicherheit' started by tlehner, May 15, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tlehner

tlehner ROM

Hallo,

wollte gerade die Virensignaturen bei AVK AntiVirenkit2005 updaten. Bekomme immer die Meldung:"Sie haben bereits die aktuelle Version."
    Wenn ich mir aber die vorhandenen Virensignaturen anschaue, dann sind die bei mir installierten noch von gestern abend. Also nicht mehr aktuell.
    Bekomme aber keine Fehlermeldung, das keine Verbindung zum Server besteht, oder so in die Richtung.
    Habt Ihr auch Probleme, oder funktioniert bei Euch alles normal mit den Updates?

Gruß Thorsten

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was? Schon so alt die Signaturen?
    Dann solltes du aber besonders gut aufpassen, dass dein PC nicht von Viren überschwemmt wird. :rolleyes:

3. tlehner

tlehner ROM

Ist mir auch klar, das diese Virensignaturen noch nicht soooo alt sind. Frag mich nur, warum ich kein Update machen kann, obwohl bereits neue Virensignaturen vorliegen.

Wollte nur fragen, ob Ihr auch Probleme beim Update habt. Mehr nicht.

Gruß

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du mal versucht den Downloadserver zu wechseln?
    Bei Kaspersky hatte ich auch mal probleme. Seit dem ich auf einen US-FTP Server gewechselt habe, waren die vorbei.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page