1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AVM DSL SL die neue NUR DSL Karte....

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Brains, Feb 26, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Brains

Brains Byte

HI,
    habe seit heute die neue AVM KArte, mein Problem ist nun, das wenn mein System hochfährt er bei dem Icon (unten rechts) bei PPP DSL lange hängt und dann erst mein System frei gibt, woran kann das liegen?
    Habe Win XP PRo und Keine Netzwerkkarte installiert.
    Wäre echt Super wenn mir einer sagen könnte woran das liegt.
    Ohne die Karte startet mein PC wie immer promt hoch.
    Danke Euch
    Brains

2. Brains

Brains Byte

Ja, vor 30 min.

3. Brains

Brains Byte

Okay, danke Dir.
    Ich werd mal AVM ne mail schiocken, mal sehn was die sagen....
    Brains

4. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

das hab} ich bisher noch nicht probiert. Wenn ich mich noch recht erinnere, benötigt die Karte entsprechende Treiber, da diese auch noch nicht in Win XP integriert sind und dadurch auch nicht automatisch mitinstalliert werden.

NACHTRAG: Hast du dir die ganz akteullen Treiber die es erst seit einigen Tagen bei AVM gibt}gezogen?
    [Diese Nachricht wurde von AMDUser am 26.02.2003 | 22:06 geändert.]

5. Brains

Brains Byte

Kann ich eigentlich auch ohne die avm treiber die karte nutzen?
    sollte doch eigentlich gehn, oder?

6. Brains

Brains Byte

HI,

ich verbaue auch pc`s.
    BIn in der hinsicht wirkjlich net blöd aber ich krieg das system nicht schneller.
    Hab schon alles ausprobiert, protokolle gecheckt usw. nix gefunden.
    wenn ich die treiber de installiere, ist wieder alles ok.
    Wenn die wieder drauf sind, lahmt er wieder beim booten.
    schon komisch.

7. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Also bei Kunden PC}s die ich mit der "alten" Karte installiert und konfiguriert habe, war die Karte nach 5 Sekunden einsatzbereit. Da die Karte ja beim Abschalten des PC}s stromlos ist, könnte das wohl die Zeit sein, die die DSL Karte benötigt um sich zu synchronisieren (bitte korrigieren, falls falsch)

Die neue Karte habe ich bis jetzt noch nicht verbaut - keinerlei Erfahrung(en) mit.

8. Brains

Brains Byte

Ich nutze die PPP von AVM, die sind mitinstalliert worden.
    Ich geh bald am stock wenn ich immer fast 1 min. warten muss, bis mein system endlich bereit ist.

9. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Tja, dann versteh} ich dein Problem nicht wirklich. Nach dem Booten vergehen bei der "alten" DSL-Karte von AVM knapp 5 Sekunden bis sie voll einsatzfähig ist. Wieso und warum dass so ist, keine Ahnung. Zumindest nach dieser Zeit ist es ohne jegliche Probleme möglich sich beim Provider anzumelden.

Hast du deinem Provider vielleicht den Namen "PPP DSL" gegeben, bei der Eingabe deiner Daten?

10. Brains

Brains Byte

Hi, das sind die Trieber von AVM.
    Die karte ist korrekt installiert, zumindest bin ich ja online und in meinem gerätemanager ist auch kein fehler.

11. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

irgendwie verstehe ich da }was nicht, wieso zeigt dir deine Rechner unmittelbar nach dem Booten ein Icon "PPP DSL" an?

Kann das sein, dass du die DSL-Karte nicht korrekt installiert bzw. mit entsprechenden Treibern versehen hast?

Nutzt du die in Win XP integrierten PPPOE Treiber oder RAS-PPPoE eines Drittanbieters?

Andreas

12. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

ich nehme mal an dass das eine PCI karte ist
    Hast du die gleich unter der Grafikkarte reingesteckt ?
    Falls ja, dann irgendwo anders reinstecken.

mfg
    rapmaster

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page