1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AVM Fritz!Box nur 54 MBps

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Tsuga, Dec 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tsuga

Tsuga Byte

Der Turbo wird angezeigt und der ++ Modus ist aktiv.

Ich glaube ich habe doch zu dicke Wände.

Na ja!

Vielen Dank für die Hilfe!

2. Il Tedesco

Il Tedesco Kbyte

@Tsuga,

das Problem ist u.U. weniger die Fritz!Box, sondern der USB-Stick. Welche Version hast Du / wie alt?

Nur die aktuellen packen auch wirklich den schnellen Modus. Da ich (im Bundle) einen Stick der vorherigen Generation bekommen habe, muß ich auch mit max. 54 Mbps auskommen, obwohl der "Turbo"-Modus angezeigt wird (bei zwei Metern Luftlinie und direktem Sichtkontakt zur 7050). Ein Test bei gleichen Einstellungen mit einem aktuellen AVM-Stick hat gezeigt, daß es (offensichtlich nur mit diesem) schneller geht.

Schon ausgiebig die verschiedenen Funkkanäle durchprobiert?

p.s.: Die Sticks kosten ca. 35 €, selbst im Blöd-Markt. Bevor Dich das fehlende Tempo um den Schlaf bringt, ... ;)

3. Tsuga

Tsuga Byte

Also die Kverschiedenen Kanäle habe ich natürlich noch nicht getestet.

Hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können.

Build 06.07.31
    Version 05.04.16
    Client Version 01.03.16
    Bootloader Version 05.05.05
    Hardware Version 1.0
    USB Version 2.0

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

FRITZ!Box Fon WLAN (UI), Firmware-Version 08.04.15
    802.11g++ aktivieren (ja)
    Sendeleistung 100%
    Modus g+b

Fritz!WLAN-Stick USb v1.1 (Software FRITZ!WLAN USB Stick Treiber Version 05.04.16 extra runtergeladen, weil CD vergessen)
    Asus A7N8X E Deluxe
    Win XPpro SP2 Alle(?) Updates

6m durch geschlossene Glastür in/an Stahlzarge

Anderer Rechner is mit D-Link DWL-122 verbunden (11Mbit/s)

FritzBox-WLAN-Monitor-Menu
    DWL-122 11 MBit/s 61% (immermal disconnects beim Zocken, obwohl man nix merkt)
    F-WLAN-Stick 1.1 54 MBit/s 57% (dat läuft dat Ding)

Das sollte uns mit der Verbindungsqualität zu Denken geben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page