1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AVM Fritz Modem

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Rinah888, Oct 1, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rinah888

Rinah888 ROM

Hallo liebe Forumteilnehmer,

ich möchte mit Lan ins Internet, folgende Ausstattung ist da:
    PC ohne Netzwerkkarte
    Laptop mit Netzwerkkarte
    AVM Fritz Box

Ist es möglich, mit einem RJ 45 den Laptop zu verbinden und am PC USB?

Kann man damit eine Lanverbindung erstellen, wo einer mit DSL ins Net kann und der andere mit Lan? Bin absoluter Neuling, :bahnhof: deswegen wäre ich über jeden Hinweis dankbar.:bitte:

DANKE IM VORAUS!

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,
    ja kannst du machen.. wenns sein muss, weil ein Netzwerkkarte ist ein Billigprodukt.. etwa 10 Euro oder auch vom Nachbar / Bekannten umsonst aus der Bastelkiste.
    Auf dem PC musst du dann die USB-treiber von AVM installieren. Der Notebook braucht keine Software-Installation wenn netzwerkkarte eingerichtet un funktionstüchtig.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page