1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AVM Fritz!X PC+XP Home: Laufend Trennung

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Clonelike, Mar 13, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Clonelike

Clonelike Byte

Hallo zusammen,

im vergangenen Jahr hat die PC Praxis einen Tipp für DSL veröffentlicht. Es ging darum, daß die Internet-Verbindung manchmal ohne erkennbaren Grund einfach getrennt wurde.
    Genau dieses Problem hatte ich bei ISDN. Ich hatte diesen DSL-Tipp ausprobiert, und siehe da: Auch bei ISDN zeigte dieses Vorgehen Wirkung! Ab sofort wurde meine Verbindung nie wieder getrennt.
    Man mußte unter Systemsteuerung/Netzwerk/Konfiguration den Eintrag entfernen, bei dem TCP/IP zusammen mit dem benutzten Netzwerk-Adapter stand.
    Das war unter Win 98 SE. Nun habe ich aber seit kurzem Win XP, und da taucht dieses Problem wieder auf. Bloß finde ich diesen Eintrag nicht, da bei XP vieles anders aussieht und auch an anderer Stelle steht.
    Unter Systemsteuerung/Netzwerkverbindungen/Eigenschaften von "Provider"/Netzwerk sieht\'s zwar so aus wie unter Win 98 SE, aber dieser Eintrag steht dort nicht.
    Ich hoffe jetzt ganz einfach mal, daß mir jemand den entscheidenden Tipp geben kann. Denn es nervt schon reichlich mal "erst" nach ein, zwei Stunden rauszufliegen oder auch schon nach 10 Minuten. Oder wie eben nach 20 Sekunden.
    Gruß
    clonelike

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page