1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AVM ISDN CAPI PORT deinstallieren??

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Malztrunk, Oct 25, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Malztrunk

Malztrunk ROM

Ich möchte gerne den AVM ISDN CAPI PORT unter Windows XP deinstallieren. Doch leider ist das laut der Fehlermeldung nur unter Windows 98 möglich (wurde auch unter Win 98 installiert).

Gibt es eine Möglichkeit den Capi Port von AVM irgendwie "manuell" zu deinstallieren??

Im Gerätemanager steht nichts mehr drin.

2. starperry

starperry Kbyte

ich hatte gerade selbst ein ähnliches problem win meiner fritz dsl! card.

laut avm ist eine deinstallation möglich. man muß dazu das setup der software mit einem undokumentierten schalter starten. der befehl dazu lautet:

lw:\setup.exe -r

damit werden wie gesagt alle isdn-, capi- und sonstigen einträge von avm gelöscht. es wie mir avm bestätigte ein nirgendwo dokumentierter schalter, aber es funzt wunderbar.

versuchs und so long

3. X-RAY01

X-RAY01 Kbyte

Hi, versuch doch mal mit dem Regcleaner 4.3 by Jounio Vuorio den Capi Port zu deinstallieren. Unter Win 98 konnte ich so schon Programme deinstallieren welche mein Sohn gelöcht und nicht deinstalliert hatte.

mfg mani

4. Malztrunk

Malztrunk ROM

s!
    Danke noch mals für Deine Hilfe.
    Ich werde mich nochmals melden, wenn\'s funktioniert hat.

5. franzkat

franzkat CD-R 80

Es gibt noch einen anderen Weg, der freilich etwas aufwendiger und umständlicher ist.
    Installiere den Capi-Port-Treiber auf einem 98er System neu.Verwende dabei auch das Tool InstallRite, dass Dir exakt protokolliert, welche Dateien und Registry-Einträge ins System kommen.Dann kannst Du in der Tat"manuell" die Einträge aus dem XP-System wieder entfernen.Vielleicht hast Du ja noch ein 98er-System auf einer anderen Partition oder bei einem Freund.

franzkat

6. Malztrunk

Malztrunk ROM

Das habe ich schon versucht. Dabei wird das Capi Update von AVM paralell installiert(es stehen dann 2 gleiche Capi-Einträge in der Software-Liste). Klicke ich dann auf entfernen, so wird (scheinbar) nur das update gelöscht und nicht der alte Windows 98 Capi Treiber.
    Nach dem Neustart ist alles beim alten (mit den gleichen Capi Einträgen wie vor der Deinstallation.

7. franzkat

franzkat CD-R 80

Installiere doch einfach unter XP den Capi-Port noch mal neu, dann wirst Du ihn anschließend deinstallieren können.

franzkat

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page