1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AVM: Neue Produkte, Preissenkungen und Gratis-Software

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by brock, Oct 20, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thlin

Thlin ROM

Ich suche den Ken!3 Update zum kaufen. Doch ich habe in noch nicht gefunden.

Danke im vorraus.

2. x0x2x4x6x8

x0x2x4x6x8 Halbes Megabyte

Hallo!

Wie ihr vielleicht wisst, verwende ich KEN! DSL. jetzt wüsste ich mal gerne, ob man KEN! 3 kostenlos als Update bekommen kann. Kann mir da irgendwer helfen?

3. brock

brock Byte

Das war wohl zu optimistisch: Ich finde nur die Version der Software, die ich bereits vor einiger Zeit - im Juli - installiert habe!

4. x0x2x4x6x8

OK, dann warte ich mal, so dringend ist es nun auch wieder nicht,. mein KEN! 2.01.31 läuft stabil und ich hab keine Probleme damit.

Vielen Dank!!!

5. prouser

prouser ROM

Hallo,

auch ich habe das Problem und bei AVM angerufen. Von mir betreute KEN-User waren ob der INFO's zu KEN3 sehr interessiert - SPAM Filter und definierte Firewall.

Die "Quell-CD" von KEN wurde letzte Woche gezogen - das Produkt ist in Produktion.

Um das Upgrade kaufen zu können, soll angeblich der Kaufbeleg des Ur-Produktes vorgelgt werden müssen - ein Update von einer früheren Version soll nicht möglich sein.

Aud dem AVM Server ist inzwischen das KEN3 Handbuch im PDF Format "downloadbar".

Gegenüber der letzten 2er Version hat sich m.E. nur unwesentliches geändert.
    Zum Einstellen Firewall und SPAM Filter habe ich so gut wie nichts gefunden. Auf die Eintragungen in der Datei ken.cfg wird nach wie vor nicht eingegangen. Ob diese Version überinstalliert werden kann - bei Erhalt der alten Einstellungen - wird nicht erwähnt. Auf die Einbindung der ppoe Treiber wird ebenfalls nicht richtig eingegangen.

Ich empfehle - warten

mit besten Grüßen

6. x0x2x4x6x8

Vielen Dank für die Informationen, wenngleich sie auch nicht gerade positiv sind. Aber irgendwie kriege ich das schon hin :D .

7. Hi,

erstmals wird AVM die kostenlose Updatemöglichkeit für Nutzer von bisherigen KEN Versionen wohl nicht anbieten.

Im Pressetext zur KEN3 für die System in München steht, dass bisherigen Anwendern ein Update für 99 Euro auf die Version 3 angeboten wird!

AVM Pressetext

Gruss Lucky-Striker

8. gencman

gencman Byte

Hi, um die neue Software "Fritz-Lan" runterzuladen, einfach Fritz-Data starten (Start-Programme-Fritz-FritzDATA) dann auf den grünen Hörer klicken und die Rufnummer 03039984300 wählen (Berliner Nummer-Update Server von AVM)

Bei erfolgreicher Einwahl in der rechten Hälfte des Fensters (beginnt mit "Cardware") den Ordner "Tools" doppelklicken. Darunter befindet sich der Ordner "Fritz-Lan". Darunter der Ordner "Deutsch". Darunter schließlich die Software, die runtergeladen und installiert werden kann.

Der Download von der Homepage und über ftp wird bestimmt in den nächsten Tagen möglich sein...

Gruß
    gencman

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page