1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AVM WLan FritzBox !

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by treiber, May 15, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. treiber

treiber Halbes Megabyte

Hallo !

Ich habe mir eine AVM WLan FritzBox gekauft.
    Da ist die Firmware Version 08.01.09 drauf.
    Kann mir jemand schreiben,welche die neueste Version ist ?
    Dann habe ich noch ein Problem mit den Zugangsdaten.
    Ich bin bei T-Online.Leider ist dies in der Software unter Zugangsdaten nicht vorgesehen.Ich kann nur unter
    anderen Anbieter was eingeben.
    Meine Frage: was gebe ich ein und wo kann ich meine anderen
    Daten von T-Online eingeben,um ins Internet zu kommen ?
    Ich habe noch keine Seite unter der Fritz Box gefunden.
    Wer kann mir weiter helfen ?

MfG treiber

2. Fanatyc

Fanatyc Halbes Megabyte

Hallo,

Du musst die Treiber und die Software der FritzBox Wlan installieren damit bei der eingabe von fritz.box oder 192.168.2.1 im Browser das Menü der FritzBox erscheint. Die Treiber die Software und die neuste Firmware findest du unter http://www.avm.de/de/Download/index.php3 wenn Du dein gerät eingibst. Auch wenn bei Dir evtl. schon die neuste Firmware drauf ist machst Du nichts kaputt wen diese erneut aufgespielt wird. Was die zugangsdaten von T-Online betrifft findest Du diese in deinem Brief von T-Online und das sollte auch drin stehen wie diese bei "nichtnutzung" der T-Onlinesoftware einzugeben sind. Unter "andere Anbieter" bist Du auf jedem fall richtig.

Grüße Fanatyc

3. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Die IP-Adresse einer Fritzbox sollte im normalfall übrigens 192.168.178.1 sein...

4. Fanatyc

Fanatyc Halbes Megabyte

Hi,

Rrrrrichtig:) Danke!

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Unter "Andere Anbieter"

dsl/1234567890@t-online.de + Passwort(keine Ahnung wie T-Online da geschrieben werden muß)

Und wenn Du auffe F-Box bist, da steht die Baureihe und die Firmware-Version. Jeder Typ hat ja andere Firmware.

6. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Treiber braucht man für die Fritzbox nur wenn sie über USB angeschlossen wird .Einen Link zur neuesten Firmware gibt es auf der Fritzbox-Oberfläche unter
    System>Firmware-update ,dort auf "zur neuesten Firmware" klicken. Und T-Online ist doch dabei bei den Zugangs-Daten ,jedenfalls bei der neuesten Firmware.

7. treiber

treiber Halbes Megabyte

Vielen Dank für eure Tips.Werde es wie beschrieben mal
    ausprobieren.

Nochmals Danke !

MfG treiber

8. paulaner

paulaner Byte

hallo treiber,
    die t-onlinezugangsdaten gibst Du am besten bei anderen Anbieter ein. Und zwar
    AnschlusskennungT-onlinenummer#0001@t-online.de
    und natürlich Dein Passwort.

Gruß paulaner

9. treiber

treiber Halbes Megabyte

Das habe ich jetzt hinbekommen und klappt mit dem Internet soweit prima.
    Jetzt habe ich allerdings ein anderes Problem.
    Da ich ja auch diese als Fritz Box Fon habe,habe ich auch da
    nur die Möglichkeit,eine Nummer einzugeben.
    Allerdings kann man die gesamte 2 mal 12 stelligen und die 0001
    Nummern nicht eingeben. Da nach ca 16 Zahlen schluß mit dem eintippen.
    Ich denke mal, da muss ich wohl experimentieren.

MfG treiber

10. Carletto

Carletto Kbyte

Mit experimentieren wirst du wohl nicht viel weiter kommen.
    Bei welchem Anbieter hast du dir die VoIP NUmmer registrieren lassen? Ist's t-online, geht es wie auf der folgenden Seite beschrieben. Ist natürlich, wie bei t-online üblich, wieder tausend mal so kompliziert wie bei allen anderen Anbietern.
    Dafür ist aber auch der VoIP-Service entsprechend schlechter.
    Die kriegen's einfach nicht gebacken!

http://www2.hilfe.t-online.de/dyn/c/35/92/27/3592278.html

11. treiber

treiber Halbes Megabyte

Danke für den Hinweis. Ich bin bei T-Online und habe den Verein
    auch schon gekündigt.War vorher bei Tiscali und gehe da auch wieder rein.Habe es schon bereut.
    Und die Beschreibung habe ich mir ausgedruckt und werde es so versuchen,wie es da beschrieben ist.

Danke an alle.

MfG treiber

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page