1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

avmsysnet.dll konnte nicht geöffnet werden

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by powerfox, Jan 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. powerfox

powerfox Byte

Ich möchte das DSL Modem(FritzBox 7050 WLan) an einem PC installieren, wenn ich dann die CD einlege für die Installation kommt nur die Meldung siehe Überschrift+Das Programm musste beendet werden. Auf einem anderen PC läuft die CD perfekt.

Betriebssystem Windows 98

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

das ist eine USB-Problem, eventuell Betriebssystem zu alt. Wenn du die FritzBox über eine Netzwerkkarte verbindest benötigst du die AVM-Software überhaupt nicht. Verfügt dein PC nicht über ein Netzwerkkarte (LAN) .. oder warum umständlich über USB ?. Zur Info, die FritzBox 7050 ist kein DSL Modem sondern ein VoIP WLAN-Router.

Beachte auch die neuste Security-Info zur FritzBox unter:
    http://www.pcwelt.de/forum/wlan-rou...herheitsupdate-neue-firmware.html#post1268243

3. powerfox

powerfox Byte

Ja ich hab über LAN den Router angeschlossen. Hatte auch die ganze Zeit super geklappt, also I-Net ging, nur heut musste ich die Festplatte formatieren. Hab dann auch wieder alles ganz normal gemacht, sprich installiert. Die CD hat er auch die ersten 10 mal immer erkannt, nur der PC hat wie auch beim allerersten mal(also wo ich auf die Box umgestiegen bin) die FritzBox nicht erkannt(keine Ahnung wieso). Tja und auf einmal zeigte er mir beim Starten der CD diese Meldung an, und ich versuch nicht wieso, weil auf anderen PC's funzt es ohne Probleme, und dioe 10 mal vorher hat er sie ja auch starten können!

4. Wolfgang77

Wie gesagt du benötigst diese Software nicht und diese "avmsysnet.dll" hat irgendwas mit dem USB-Anschluß zu tun.

Richte einfach deine Netzwerkkarte ein, TCP/IP installieren, IP Adresse (per DHCP) automatisch beziehen.. und fertig ist die Sache. Du solltest dann Zugriff auf die BOX bekommen über:

http://fritz.box/

5. powerfox

powerfox Byte

IP Adresse wird automatisch bezigen wie ich das gesehn habe.
    Aber was ist DHCP?

Also jetzt heht das mit der CD wiederr, allerdings wird immer wenn die Internettelefonie eingerichtet werden soll, ein Fehlerfenster angezeigt, wo steht dass ich alles überprüfen soll wie Kable richtig angeschlossen usw. KAnn bestätigen dass alles genaustens nach Vorschrift gemacht wurde. Hatte das gleiche Problem auch beim ersten mal damit, nur irgendwann gings damals halt.

6. Wolfgang77

Hallo,
    kannst du nicht einmal die dumme CD vergessen, sagte doch jetzt mehrfach dass du sie nicht brauchst und auch nichts installieren musst. Die FritzBox wird über einen Browser eingerichtet, IE oder Mozilla Firefox. Deine Box ist erreichbar unter:
    http://fritz.box/

oder
    http://192.168.178.1/

Dort kannst du auch die VoIP-Telefonie und die Nebenstellen einrichten. Bei Problemen mit der Software-CD solltest du dir die neuste Version von dem AVM-Server downloaden..

www.avm.de

7. powerfox

powerfox Byte

Jo hat jetzt geklappt, trotzdem vielen Dank!:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page