1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AVSEQ01.m2v crasht mein system.....

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Factor, May 30, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Factor

Factor Byte

Hallo!
    Ich habe eine SVCD demultiplexed....und nun natürlich eine AVSEQ01.m2v erhalten....sowie die Tondatei.
    Sinn der Angelegenheit war,einen der beiden verfügbaren Tonspuren mit dem Movie zu multiplexen.
    Klicke ich allerdings im Multiplex-Dialog die AVSEQ01.m2v an....friert mir TMPGenc EIN!
    Der Task läßt sich dann nicht mal mit "Prozess beenden" killen.
    Hard Reset ist angesagt!
    WARUM reagiert TMPGenc so auf das öffnen der AVSEQ01.m2v???
    Mach ICH was falsch?
    Fehlt n PlugIn?
    Gibts bessere Tools für sowas?

Thanx

Factor

2. Factor

Factor Byte

Danke Mabae!

Hört sich einleuchtend an...... werd mal danach handeln.

3. Gast

Gast Guest

Hi, wie viele mpeg2-Codecs hast du installiert? Wenn mehr als einen, kann es daran liegen:
    Du willst ja mit TmpgEnc in mpeg2 encodieren - und zwar eine mpeg2-Datei, die du vorher mit einem anderen Programm erstellt hast. Also vermute ich, daß deine beiden mpeg2-Codecs crashen. Belasse mal beim nächstenmal alles so, ohne den Prozess zu killen. Ist es die vermutete Ursache, wird nach sehr langer Zeit der TmpgEnc geöffnet.
    Ansonsten google mal nach "merit system"!
    In diesem Fall richte dich nach dem empfohlenen Verfahren oder deinstalliere den "fremden" mpeg2-Codec.
    MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page