1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

avserver ?

Discussion in 'Sicherheit' started by nomad65, May 1, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nomad65

nomad65 Byte

hallo an alle habe bei mir eine avserver.exe im pc gefunden und würde gerne mal wissen wofür die exe eigendlich ist ? da sie mir mein pc total runter zieht hab sie schon gelöscht hoffe ich . ok besten dank im vorraus nomad.;-)

2. nomad65

nomad65 Byte

so ich habe den fehler gefunden , es ist der W32 Sasser Wurm !:vader:

3. nomad65

nomad65 Byte

danke für die hilfe 1. wenn ich gewust hätte das es sich ein antivirus pr handelt hätte ich hierher geschrieben ok nein benutze es eigendlich nicht , die exe hat mir so in 5 minuten den pc zum abstürzen gebracht habe sie einfach gelöscht und es ist alles wieder soweit in ordnung bis auf das mir die sass exe spinnt, der dienst PfModNT fehler code 7000 ?? das habe ich in der verwaltung gelesen .und das nur wenn ich am zocken bin :)

4. franzkat

franzkat CD-R 80

@housemeister_1

Link funktioniert nicht !

5. bond7

bond7 Megabyte

das ding heisst anders "avserve.exe (15,872 Bytes, PECompact gepackt)", könnte natürlich sein das sich @nomad65 verschrieben hat.

6. bond7

bond7 Megabyte

@nomad65

die datei gehört zum avast32 antivirus-programm , das kam mir gleich bekannt vor.
    "C:\PROGRA~1\ALWILS~1\AVAST32\avServer.exe"
    "c:\PROGRA~1\AVASTA~1\avServer.exe"
    "C:\PROGRAM FILES\ALWIL SOFTWARE\AVAST32\AVSERVER.EXE"

wenn du meinst das der realtime scanner dein pc zu sehr runterzieht, dann nimm eine andere av-software.

7. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

nutzt Du eventuell als Virenscanner "Avast Antivirus"?

8. franzkat

franzkat CD-R 80

Na ja, da wird unter Firmenname auch nicht 'Malware Unlimited' und unter Produktname 'MaxDamage' stehen.
    Insofern hilft das wahrscheinlich wenig weiter.

9. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Wieso nicht

:rolleyes:

(Es muss ja keine Spyware sein :D )

10. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Wieso nicht

:rolleyes:

(Es muss ja keine Spyware sein :D )

11. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Sieht aus als hättest du dir einen Schädling eingefangen - google findet auch nichts genaueres

Klick rechts auf die EXE - Unter Eigenschaften|Version findest du genaueres über die exe

12. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Sieht aus als hättest du dir einen Schädling eingefangen - google findet auch nichts genaueres

Klick rechts auf die EXE - Unter Eigenschaften|Version findest du genaueres über die exe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page