1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Award-Bios , bin langsam am verzweifeln.

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Erdnuss, Jan 22, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Erdnuss

Erdnuss Byte

Hallo !!!
    Habe ein Problem mit meinem Bios , und zwar erkennt mein Bios meine Festplatte aber wenn ich das Bios über F10 ( save and exit ) verlasse und mein Rechner neu startet bringt er mir meine Festplatte nicht ( Primary Master = none ).
    Ich habe den Port überprüft habe sie auch als master gejumpert , sie ist auf IDE 1 gesteckt , so wie es sein muß, habe auch schon Kabel gewechselt.
    Mein Bord ist ein Asus Tusl2 C , Festplatte WDC 60 GB 5400u/min.

Für eure Hilfe wäre icht echt dankbar.

mfg. Erdnuss

2. Erdnuss

Erdnuss Byte

Vielen Dank euch allen , die Sache mit dem Jumper wars.
    Wünsche euch noch nen schönen Abend

Gruß Erdnuss

3. Erdnuss

Erdnuss Byte

@ alkaline
    Die Platte ist als Master gejumpert.
    Werde es mal ohne probieren , danke für deine Hilfe

4. alkaline

alkaline ROM

Hallo Erdnuss!

Wie hast du denn die Platte gejumpert?
    Ist das die einzige Festplatte in deinem System?

Wenn die WD Platte anl einzige HDD im System ist, lass mal alle Jumper weg und versuch es so einmal.
    Bei meinen WD Platten muß man nur dann jumpern, wenn man 2 HDD}s im System hat , als Single-HDD braucht das Teil keine Jumperung.

Vielleicht auch mal an ein BIOS-Update denken !

Auch wenn du das Board neu gekauft hast, is es doch schon ein wenig älter.
    Laut ASUS is es auch nicht mehr lieferbar.Darum denke ich mir,ein Update vom BIOS kann da bestimmt nicht schaden.

Versuch}s doch mal.

5. Erdnuss

Erdnuss Byte

Hallo AMDUser;
    Sorry bin noch Anfänger , was meinst du mit Hardware-Konfiguration.Vieleicht das:
    IDE 1 - WDC 60 GB 5400 u/min
    IDE 2 - Samsung Brenner als master gejumpert
    - Toshiba SD-M 1612 als Slave
    Habe probeweise mal meine Laufwerke an IDE 1 drangehängt und er erkennt sie , also kann der Port nichts haben.
    Platte habe ich an IDE 2 rangehängt und wie immer hat er sie im Bios erkannt aber beim Neustart nicht.

Mfg Erdnuss

6. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

ich hätte da keine 3 Wochen lang dran "rumgeschraubt". Entweder die "Kiste" läuft innerhalb von 2-3 Tagen oder der Händler kriegt seinen "Mist" wieder - das ist eine ganz einfache Sache.
    Stolz bzgl. "Selbstschrauber" hin oder her - ich fackel} da nicht lange.

Der Tipp mit der Batterie ist nicht ganz abwegig gewesen und mit der Virus-Warnung ebenfalls. Wie sieht denn deine sonstige Hardware-Konfiguration aus?
    Möglicherweise ist da etwas "exotisches" bei, oder vielleicht auch nicht korrekt angeschlossen?

Zum Schluss noch ein Tipp für die zukünftige Nutzung hier, das Problem so gut wie möglich mit allen erforderlichen Angaben (verbaute Hardware, etc) posten und dir wird relativ schnell geholfen - natürlich auch von mir.

Andreas

P.S. Bin selber Händler...:) :) :) :D :D :D

7. Erdnuss

Erdnuss Byte

Keine Ursache möchte ja auch nicht rummotzen , aber weißt du vielleicht wie es ist wenn man seit 3 Wochen an dieser "scheiß Kiste " rum schraubt,und man dann einen Thread eröffnet , und man bekommt kaum eine Vernünftige Aussage ?
    Nimms nicht persönlich.

Gruß Erdnuss

8. Erdnuss

Erdnuss Byte

Vielen Dank Berater , wenigstens einer der einem hier hilft.

Gruß Erdnuss

9. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

vielen Dank für}s Kompliment :) :D :D :D . Halt dich demnächst an die Nutzungsbedingungen und dann bekommst du auch }ne Antwort von mir...

10. Hallo,

also, nachdem ich den ursprünglichen Thread jetzt auch mal gelesen habe. kannst du mal im BIOS den Virus Warning abschalten.

Wenn das nichts bringt, bleibe ich dabei das es an der Batterie liegt, vielleicht ist sie ja nicht leer, sondern nur nicht richtig in ihrer Fassung. Oder was auch mal vorkommt, sie ist einfach defekt.

Was anderes fällt mir jetzt so aufanhieb auch nicht ein.

Gruß
    Berater

11. Erdnuss

Erdnuss Byte

Yes , Danke für die guten Tipps , solche Leute braucht das Land !!!

12. Erdnuss

Erdnuss Byte

@ RTInformatik
    Das Bord habe ich vor ca 3 Wochen neu gekauft.
    Wenn man beim Neustart wieder ins Bios geht muß man sie jedes mal neu holen.
    @ AMD User Wie wärs mit hilfreichen Tipps , als nur solche komischen Threads abzusenden.

Gruß Erdnuss
    [Diese Nachricht wurde von Erdnuss am 22.01.2003 | 18:29 geändert.]

13. Hallo,

kann sein das die Batterie auf dem Board leer ist und deshalb die Einstellungnen nicht gespeichert werden.
    Wie alt ist das Board denn ungefähr?
    Oder besser gesagt, wenn Du das BIOS mit F10 Safe&Exit verlässt und beim nächsten Booten wieder ins BIOS gehst, wird die Platte dann noch angezeigt? Oder musst Du sie ständig neu eintragen?

Gruß

14. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

....und warum postet du nicht in deinem vorher geschaffenen Thread hier http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=92936 weiter????

Einfach ein neues Posting da rein stellen und alles weitere wird sich zeigen....
    [Diese Nachricht wurde von AMDUser am 22.01.2003 | 18:20 geändert.]

15. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

die threads sind mit sicherheit nicht komisch.

du hast doch die nutzungsbedingungen des forums gelesen und akzeptiert.

mehr brauchen wir doch nicht zu sagen.

mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page