1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Award-BIOS - CPU Host/SDRAM/PCI Clock

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by stego69, May 27, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stego69

stego69 Byte

Welche Einstellungen sind im Award BIOS bei "CPU Host/SDRAM/PCI Clock" empfehlenswert ? Derzeit ist bei mir "Default" eingestellt.
    Allgemein läuft WinXP stabil - nur beim Spielen ruckelts heftig ! Da ansonsten alles O.K. zu sein scheint, gehe ich davon aus, daß die Probleme in diesen BIOS-Einstellungen liegen !

-- geprüfte Fehlerquellen: Sämtliche Hardware mit neuen und alten Treibern /
    Austausch der Grafikkarte von "GF 2 MX 100/200" mit 64MB auf
    "ATI Radeon 9000" mit 128 MB (Nach Austausch KEINE Veränderung z.B.
    bei Battlefield 1942 - genau das gleiche ruckeln) / 2 x 256 MB SDRAM-
    Module jeweils einzeln und zusammen / mit und ohne CD-Laufwerke / und
    und und / BIOS-Einstellungen wurden der Hardware falls erforderlich angepasst

Danke
    [Diese Nachricht wurde von stego69 am 27.05.2003 | 22:42 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page