1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Award Probleme beim flashen

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by rorrim6, Sep 29, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rorrim6

rorrim6 Byte

[gelöscht]

2. rorrim6

rorrim6 Byte

Habe gestern nach dem letzten Beitrag meinen Rechner ausgeschaltet und deine Nachricht jetzt erst gelesen. Bin heute Abend wieder Online, ab 20.00 Uhr, dann schau ich mal vorbei. Gruß Frank.

3. rorrim6

rorrim6 Byte

Was soll ich tun? Soll ich ein älteres BIOS-Update nehmen. Mein aktuelles ist das 1.1c. Es gibt aber noch das 1.1d, 1.1e, 1.1f und 1.1g. Das 1.2e funktioniert bei nicht. Vielleicht 1.1g nehmen? Gruß Frank.

4. rorrim6

rorrim6 Byte

Hallo Dietmar, der link ist leider tot. Alles versucht. Nach vielen Hinweisen im Web auf den "awd797.exe" habe ich diesen gerade benutzt, um die "vza12e.bin" zu flashen. Mittlerweile müsste ich den Jumper richtig gesetzt haben, auf "disabled".....aber es klappt nicht. Beim Flashen kommt der Hinweis auf "Unknown flash". Was heißt das: Akzeptiert er das Flash-Programm nicht oder akzeptiert er das BIOS-Update nicht? Also ich bin mit meinem Latein jetzt am Ende....

5. rorrim6

rorrim6 Byte

Danke, ich versuchs mal. Habe heute morgen schon versucht mit einem "flash797.exe" von irgendeinem Uni-FTP-Server. Hat aber auch nicht geklappt. Nach soviel Flash-Versuchen sehe ich die große Gefahr, dass ich mein Board kille.....Na ja, mal sehen....Danke auf jeden Fall. Frank.

6. dieschi

dieschi CD-R 80

Jetzt konnte Ich nicht....
    Hab mir, keine Ahnung wie, das Kreuz verrenkt :(

Kann kaum richtig atmen...

Wenns klappt bin ich heute (Montag) ab 18 Uhr im Chat!

Gruß...dieschi
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 01.10.2001 | 01:32 geändert.]

7. dieschi

dieschi CD-R 80

Komm mal in den Chat...geht schneller!

http://www.dieschis-computerchat.de

Melde Dich als Gast an oder registrier dich mit den PC-Welt Forumsdaten.

Bis gleich!

8. dieschi

dieschi CD-R 80

Dann hol dir jetzt die 798...download geht jetzt :)

Unknown Flash besagt das die Flash-Datei die Du zum flashen des Bios benutzt nicht die richtige ist!
    Am Bios passiert dabei nix!

Gruß...dieschi

9. dieschi

dieschi CD-R 80

Wenn immer Checksumm Error kommt - keine Sorge, da passiert am bestehenden Bios nix.
    Es wird nur kritisch wenn das Update läuft und plötzlich der Strom ausfällt, jemand den Rechner aus versehen abschaltet...

Ich hatte die Rev. 1.1 auch schon geflasht bin mir aber mittlerweile nicht mehr sicher das es die awd797.exe war....

mhm...warte mal...

Jepp...hab die richtige hier: awd798.exe
    Mit der hatte Ich das Bios geflasht.

Versuchs mal mit der 797. Geht es nicht ist es doch die 798!

Downloaden kannste die 798 hier:

http://www.dieschis-computerwelt.de/download/bios/ecs/k7vza/awd798.exe

10. dieschi

dieschi CD-R 80

http://62.96.227.79/cgi-bin/pcwforum/topic_show.mpl?tid=33276

Obiger Link gilt auch für die Rev.1.1 vom K7VZA!!!
    Du benötigst die awd797.exe -> nur mit dieser geht das flashen des Boards!

Gruß...dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page