1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AWM FritzISDN, mit zweiten Rechner ins INET

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by JohnShiter123z, Dec 30, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,
    ich habe auf meinen Hauptrechner AVM Fritz! ISDN und gehe ueber dieses programm ins inet nun möchte ich einen Laptop via WLan in ein Netzwerk einbinden und auch die inet Vrebindugn des Hauptrechners nutzen!
    Bloß wie stelle ich dies am besten an!

Danke im voraus
    John

2. Profus

Profus Guest

Ich denke auf dieser Seite wirst Du eine Menge Antworten finden. Ich kenne mich zwar nicht so besonders mit WLAN aus, das dürfte allerdings nicht sehr unterschiedlich sein. Wichtig ist auf jeden Fall, dass du die Netzwerkverbindung verschlüsselst. Sonst kann Dein Nachbar evtl. umsonst über Deinen Zugang surfen....

3. aljo86

aljo86 Kbyte

hi JohnShiter123z,

für solch eine Konstellation brauchst du folgendes:
    2x W-Lan Adapter
    1x AVM Fritz Karte (wahrscheinlich schon vorhanden)

Eine W-Lan Karte wird im Rechner installiert, die andere im Notebook (wahrscheinlich ist schon eine eingebaut ).
    Bin mir jetzt nicht ganz sicher ob man bei einem W-Lan eine "Direktverbindung" zwischen zwei PCs herstellen kann oder ob man einen W-Lan Hub/Switch braucht, aber es müsste eigentlich auch ohne gehen. Kommt natürlich auch darauf an wieviele PCs du im Netzwerk betreiben willst. 2 oder mehr???
    Danach musst du die Internetverbindung auf dem Hauptrechner im Netzwerk freigeben, damit du auch vom Notebook auf diese Verbindung zugreifen kannst.

mfg josh

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page