1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AXLE FX 5500 GraKa spinnt

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Dorich, May 2, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dorich

Dorich Byte

Im PC meines Vaters ist ein AXLE FX5500 verbaut. Und seit ein paar tagen geht die nicht mehr, weder der DVI noch der VGA anschluss.
    Windows Startet und dann kein Signal mehr.
    Hab sie bei mir im PC getestet und die Läuft Top.

PC´s:
    Fujitsu Siemens Scaleo 600a
    Athlon XP2600+ 2,17 GHz
    1GB DDR Ram
    120 GB Festplatte
    AXLE FX5500 GraKa 256 MB (Funktioniert nicht)

ASRock 4Core-Dual SATA2
    Pentium D 2x3.2 GHz
    1GB DDR2 Ram
    250 GB Festplatte
    NVidia 9500 GT 1 GB

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Der Monitor von deinen Vater geht auch mit deinen PC?
    Den Slot für die Grakka hast du gesäubert,damit kein Staub für Kontaktschwierigkeiten sorgen kann?
    Vielleicht hat sich der Grakkaslot vom Board verabschiedet.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Also im Bios siehst Du noch was, die Startinfos auch und sobald Windows startet, wirds dunkel? Oder siehst Du sogar noch den Windows-Ladebalken etc.?

Dann könnte sich auch einfach nur der Treiber vergniesgnaddelt haben. Evtl. mal im abgesicherten Modus starten, Treiber deinstallieren und dann beim nächsten Start den aktuellen Treiber neu installieren.

4. Dorich

Dorich Byte

Habe die Treiber im Abgesicherten Modus deinstalliert und nun funktioniert der VGA anschluss wieder, doch ich möchte den DVI-Anschluss nutzen da der Rechner am Plasma TV hängt. Hab auch neue Treiber installiert.
    Über den DVI anschluss Kommt bild bis zum grünen ladebalken vom Win Vista und über VGA geht es komplett. Kann auch nirgens finden wie ich den DVI anschluss aktivieren kann. Bei meiner 9500 GT funktioniert das über die NVidia Systemsteuerung.

MFG Dorich

5. magiceye04

Das sollte auch bei der 5500 so gehen. Oder was gibts dort bei Dir für Möglichkeiten? Notfalls mal TV erzwingen o.ä. probieren.

6. Dorich

Dorich Byte

Hab die aktuellen treiber für die GraKa installiert, doch dort gibt es keine NVidia Systemsteuerung. Habe Windows Vista Home Basic SP1 und in dder Treiberbescchreibung steht was von: Windows Vista RC2 und NVIDIA Treiber befinden sich immer noch in der Betaphase und werden nicht offiziell unterstützt.". Wo ich die Karte eingebaut habe funktionierte der DVI anschluss ohne probleme und war automatisch aktiviert.

MFG Dorich

7. magiceye04

Dann hast Du wohl noch die "alte" Oberfläche.
    Rechte Maustaste aufm leeren Desktop, Einstellungen, Erweitert, Geforce.
    Welche Treiberversion hast Du?
    GGf. versuche einen älteren Treiber, der nicht Beta is.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page