1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aztech MDP3858V-E unter Windows XP Prof.

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by hbking, Apr 8, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hbking

hbking ROM

hallo,

ich besitze ein internes Aztech MDP3858V-E Modem.
    Unter Windows ME lief es einwandfrei, aber unter Windows XP Professionell gibts ein Problem.
    Das Modem wird von Windows richtig erkannt, der Treiber wird installiert.
    Man kann sich einwählen, das Modem blockiert auch die telefonleitung, aber es stellt keine Verbindung her!

Hat jemand schon mal dieselben Erfahrungen gemacht und kann mir eventuell helfen?

Danke im Vorraus
    hbking

2. pilotw

pilotw Kbyte

Probier es mit diesen Treibern:

ftp://ftp.aztech.com/pub/modem/MDP3858/Generic/SP/CnxtHCF_winxp.zip

Dein Problem tritt mit den XP-eigenen Treibern definitiv auf. Das "No Carrier"-Symptom ist wohl auf Schwierigkeiten bei der Flashzeit des Modems zurückzuführen. Es merkt einfach nicht, daß es abgehoben hat.
    Viel Erfolg!

An die Mods:
    1. Es hat Ihm noch niemand geantwortet
    2. Sein Topic ist noch nicht so alt
    3. Ich erspare Ihm schlaue Google-Ratschläge

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page