1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Azures kein NAT

Discussion in 'Software allgemein' started by Simm3, Jan 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Simm3

Simm3 Byte

Hallo

ich bin seid kurzem von dem mir etwas zu verseuchten Bearshare auf azures umgestiegen doch das problem ist das meine download mit ca. 5kb/s voranschleichen grund ist laut azures das keine remote verbindung hergestellt werden kann. dies soll angeblich meine firewall verursachen nun ja azures hat die komplette freigabe für die firewall bekommen . und abschalten kanns ja nun auch nicht sein .

mfg
    simm3

2. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Mal von der Meldung ab (die bedeutet idR das die entsprechenden Ports von deinem Router nicht weitergeleitet werden, die Firewall auf dme PC ist ne andere Geschichte).
    Die Geschwindigkeit bei Bittorrent ist in den seltensten Fällen die der Downloadrate der Internetverbindung. warum? Weil du bei anderen Leuten ziehst. Diese stellen dafür Upload zur verfügung. Stell dir vor, jemand hat DSL1000 und stellt als einziger eine Datei zur Verfügung. damit ist deine Downloadrate MAXIMAL seine Uploadrate (die er sicherlich nicht voll zur Verfügung stellt, ich sag mal 1/2 Uploadrate) das wären so 64-100 Kbit/s = ~8-12 KB/s

Wenn jetzt 2 Leute ziehen sinds nur noch 4-6 KB/s, bei 3 Leuten...rechne selbst.
    Außerdem regelt Azureus selbst auch noch: wer wenig Upload zur Verfügung stellt kriegt wenig Download, weil nur mit mehr Upload eine Tauschbörse leben kann. Geben und Nehmen

3. Simm3

Simm3 Byte

okay das war ne dankeswerte antwort : thx

hab was dazu gelernt also es "saugt" ja schon nur halt mit den 5kb/s dann liegts nicht am router .

naja aufjedenfall thx mein problem ist damit ja mehr oder weniger gelöst :)

mfg
    simm3

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page