1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[B][/B]Hardware noch aktuell?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Sahayn, Feb 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sahayn

Sahayn Byte

hi, wuesste gern mal ob nen teil meiner hardware ueberhauot noch aktuell ist oder eb es sich lohnen wuerde aufzuruesten?

cpu: intel pentium d 930 a 3ghz

mobo: msi 945p neo5

hab manchmal das gefuehl das der nen bissl rumgammelt. vllt koennt ihr ja mal eure meinung abgeben ^^

danke im vorraus

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

So richtig aktuell isse nicht mehr.

Hängt aber vom Verwendungszweck ab, ob Neuanschaffungen getätigt werden sollen.

Käme z.B. bei neueren Games in Betracht.
    Sonstige Software würde zwar etwas schneller arbeiten, wäre aber den fi****ellen Aufwand nicht wert.

Was is denn noch alles verbaut?

3. Sahayn

Sahayn Byte

naja, daneben noch 4gb ddr2 ram von aeneon mit 667mhz, ne gf 8800gt 512mb und ein 550w lc-power netzteil (120mm 24p)

wie ich eben festgestellt hab koennte es auch ein i.p. d 925 cpu sein (laut rechnung). everest home zeigt mir nen 930er an.

Last edited: Feb 15, 2009
  4. poro

poro Ganzes Gigabyte

4GB dazu? Insgesamt 4 reichen.

Statt einer 8800Gt(wo gibs die noch?) ne 9600GT, ca.85€.

LC -Netzteil würde ich nicht nehmen. http://geizhals.at/deutschland/a312969.html

CPU etwas übertakten, gute Kühlung vorrausgesetzt. Oder höchstens nen E2220, ca. 65€. Is zwar langsamer im Takt, aber trotzdem schneller.

5. Sahayn

Sahayn Byte

na sind ja gesammt 4gb ram

aber wieso ne 9600gt? die 88er is doch eig besser?!
    und wieso leiber kein lc-netzteil? sind die unsicher oder...?

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

9600Gt liegt im Preis/Leistungs-Verhältnis vorn. Hab selbst eine, und bin zufrieden damit.

Häufiger unsicher unter Last.

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

8. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Ich verstehe es so, dass sie die 8800Gt schon hat, ebenso wie die 4 Gb Ram.

Wenn es so ist würde ich auch zu einem neuen Nt raten. Was dann noch richtig voran bringen würde ( aber eben auch teurer ist ) ist ein neues Mb (p43 Chipsatz) und/oder eine stärkere CPU.

Last edited: Feb 15, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page