1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[B]W-LAN Problem;Bitte helft mir[/B]

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by sporat, Jan 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sporat

sporat Byte

Hallo,ich hoffe das ich hier richtig bin!
    ich habe gestern Xp auf meinen PC geladen und wollte dann mein internet instalieren!Ich habe den NETGEARmSMART WIZARD - Wireless Assistant WG111 Adapter!
    es hat alles geklappt.rechts unten in der taskleiste zeigt mir der computer grünes licht aber sobald ich den explorer auf mache und ins www. möchte kann der PC die seite nicht finden!
    Würde mich über antworten freuen

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. sporat

sporat Byte

ipconfig/allip
    Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : basti
    Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Broadcast
    IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Ja
    WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-E0-7D-C3-01-6F

Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung 3:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : NETGEAR WG111 802.11g Wireless USB2.0 Adapter
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-09-5B-B9-7B-9A

4. deoroller

Ohne Verbindung kann man nichts machen.
    Das grüne Licht scheint nicht zu reichen.

Ist der Router schon eingerichtet?
    Kannst du mit einem anderen PC darauf zugreifen?
    Ansonsten musst du zuerst mal eine Verbindung per Netzwerkkabel herstellen und den Router über den Browser einrichten.

5. sporat

sporat Byte

ja,der router ist shon eingerichtet.
    Um ehrlich zu sein bin ich nciht wirklich gesagt ein Chenie in sachen WLAN! Wie kann ich denn herausfinden ob ich von einem anderen PC auf den Router zugreifen kann?

6. deoroller

Indem du ihn per Netzwerkkabel anschließt oder mt WLAN verbindest.

7. sporat

sporat Byte

ich hab mich falsch ausgedrückt.
    ich meinte auf was ich klicken muss um auf ihn zuzugeifen.
    Tut mir leid für diese wahrscheinlich sehr lächerlichen fragen

8. deoroller

Wenn WLAN im Router eingeschaltet ist (Zuerst ohne Verschlüsselung, bis einen Verbindung hergestellt werden konnte)
    kann jeder PC mit WLAN-Adapter im Bereich des WLAN-Netzes auf es zugreifen.
    Du kannst also auch mit einem anderen PC versuchen, das Netz zu finden. Vielleicht kennt du jemanden mit einem Notebook mit WLAN-Adapter und bittest ihn mal den Zugang zu testen.

9. sporat

sporat Byte

Ja,ich kann mit einem anderen Laptop drauf zugreifen und kann auch ins internet gehen. Nur mit meinem Desktop PC funktioniert das nicht seit dem ich Windows Xp installiert habe.

10. deoroller

11. Hummer

Hummer Megabyte

Für mich nicht so eindeutig:Ist die Verbindung verschlüsselt oder nicht?

12. sporat

sporat Byte

@deoroller:also,die firewall war nicht aktiviert:ich hab noch mal nachgschaut
    @Hummer:also wie du wahrscheinlich schon gemerkt hast min ich nicht wirklich ein Genie und hab leider keine Ahnung was du damit meinst,ob die verbindung verschlüsselt ist,tut mir leid

13. sporat

sporat Byte

also...die Verbindung ist verschlüsselt
    Kann es was mit DHCP zu tun haben?

14. deoroller

Läuft denn der DHCP-Client Dienst?
    (Start-Ausführen Services.msc)

15. sporat

sporat Byte

Also es steht bei dem DHCP-Client:Verwaltet die Netzwerkkonfiguration, indem IP-Adressen und DNS-Namen registriert und akualisiert werden.
    Bei status steht das er gestartet ist
    Autostarttyp:automatisch
    Anmlden als:Lokales System
    Ich hab noch was:als ich ipconfig /all eingegeben hab,hat er mir angezeigt das ip-routing ausgeschaltet ist und als ich dann noch c:\pconfig.txt eigegeben hab,war es auf einmal an,damit hat es nichts zu tun oder?

16. deoroller

IP-Routing ist an, wenn die Internetverbindungsfreigabe (ICS) aktiviert ist, also über den PC noch ein anderer PC oder eine Konsole online gehen soll.

Du kannst die mal deaktivieren.

IP-Routing deaktivieren
    Code:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters\IPEnableRouter=0

17. sporat

sporat Byte

jetzt ist es deaktiviert,hilft aber nichts
    Was könnte denn noch das Problem sein?

18. deoroller

Hast du noch einen anderen USB-Adapter/Stick, mit dem du den PC online bringen könntest?

19. sporat

sporat Byte

ne leider nicht.kann es sein, dass der Pc nach dem Update mit den Treibern nicht mehr zu Recht kommt?mir
    Wenn ich den Status von der Drahtlosen Verbindung öffne und mir dann die Aktivität anschau, sieht man, dass zwar Pakete verschickt werden, aber es werden keine empfangen.Es könnte doch daran liegen,oder?Aber was kann ich denn ändern dass er wieder Pakete empfängt?Oder mit was hat das was zu tun?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page