1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[B]WLAN-PCMCIA-Card[/B]

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by TomGoli, Jul 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TomGoli

TomGoli Byte

Hallo !

Nachdem ich mit einem Fritz!WLANUSB-Stick etwas Pech hatte (Rechner fror öfters ein), suche ich nun eine WLAN-PCMCIA-Card. Die Karte soll an einem DSL-16000 Anschluss betrieben werden. Als Router kommt eine Fritz!BoxFonWLAN 7141 zum Einsatz.

Bislang ist mein Favourit die Linksys WPC54G . Mir ist aber noch nicht klar, ob die Karte WPA und WPA2 Verschlüsselung beherrscht. Bin natürlich über jeden anderen Tipp dankbar, insbesondere wenn als Router ebenfalls Produkte von AVM benutzt werden.

MfG

Tom

2. TomGoli

TomGoli Byte

Kleiner Nachtrag , habe gerade gesehen, dass man das Schwestermodell
    Linksys WPC54GS günstig bekommen kann. Auch wenn der Speed-Booster wohl nicht bei mir funktioniert, überlege ich, ob ich mir diese Karte zulege. Einzig die Angaben zur Verschlüsselung bleiben mir ein Rätsel. Es wird angegeben:

"AES, 128-Bit WEP, 64-Bit WEP, TKIP"

Was soll mir das sagen, ist dann WPA und WPA2 möglich ?

MfG

Tom

3. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

4. TomGoli

TomGoli Byte

Hallo ghost60 !

Ich habe gerade mit dem LINKSYS-Support gesprochen (übrigens sehr nett und auch telefonkostenfrei), danach kann jedenfalls die GS WPA und WPA2.

Welche Fritz!Box hast Du im Einsatz ?

MfG

Tom

5. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Die Fritzbox SL Wlan .

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page