1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

b2 Fehler beim Booten (neue Grafikkarte)

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Squila, Sep 10, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Squila

Squila Byte

Hallo,
    ich habe das Problem, dass meine alte Grafikkarte defekt ist. Das war die Radeon

Mein Board ist das MSI 970a-G46.

Ich hab mir jetzt die Asus Geforce GTX 750 Ti bestellt.
    Eingebaut, dann kam direkt beim Booten unten rechts ein B2 Fehler. Konnte also auch nicht ins Bios.
    Nach dem es in ca. 1 Minute 3x gepiepst hat ist er direkt zum Windowsloader gesprungen und es funktioniert auch alles.
    Habe dann gelesen, dass ich das Bios zurücksetzten soll, habe ich per Jumper gemacht, aber der Fehler besteht weiterhin.
    Angeblich soll es auch daran liegen, dass die GKarte defekt ist, also zurückgeschickt und neue bestellt, aber bei der besteht der Fehler ebenfalls.

Dann habe ich meine alte Geforce 8800 GT eingebaut, bei der alles ohne Probleme funktioniert.
    Am Slot scheint es also nicht zu liegen?

Ist die Karte etwa nicht mit dem Board kompatibel?!?

LG :)

2. Squila

Squila Byte

Kann den Beitrag leider nicht bearbeiten, meine alte, defekte Karte ist die XFX Radeon HD 6870

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Es wird anscheinend ein BIOS-Update für das Mainboard benötigt.
    Die GTX750Ti macht da auch bei anderen solche Probleme mit dem MSI 970A-G46:
    https://forums.geforce.com/default/topic/714174/gtx-750-ti-problems/

Wenn die Version 2.7 schon vorhanden ist, kannst du eine Support-Anfrage an MSI stellen. Womöglich schicken die dann eine angepasste BIOS-Version.
    http://de.msi.com/support/mb/970A-G46.html#support_download

Zu dem Mainboard kann ich nicht mehr sagen, da es hier in der Kaufberatung nicht empfohlen wird und bei den empfohlenen Mainboards das Problem unbekannt ist.
    Da ist der Support gefragt von dem Hersteller oder dem Händler, bei dem es gekauft worden ist.

4. Squila

Squila Byte

Habe jetzt mit einer Version von 2012 geflasht, da die jüngeren nur empfohlen werden, wenn man Windows 8 benutzt.
    Jedenfalls geht es jetzt.

5. deoroller

Dann war es ein BIOS-Downgrade.

6. Squila

Squila Byte

Laut Bios Information war die Version zuvor von 2011

7. deoroller

Dann hast du das Mainboard aber schon vor längerer Zeit gekauft.
    Wenn man es erst jetzt neu kauft, ist in der Regel auch eine aktuelle BIOS-Version drauf.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page