1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

b2430l Helle streifen und farbveränderungen beim scrollen

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by axelay, May 25, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. axelay

axelay Byte

o mein Problem ist folgendes!

Ich habe seit letzten Freitag den:

Samsung SyncMaster B2430L 59,9 cm (24 Zoll) widescreen TFT Monitor
    (VGA, DVI, 5ms Reaktionszeit) schwarz glänzend

Habe ihn mir gekauft wegen der durchweg guten Kundenrezensionen bei Amazon und weil,er auch woanders im netz ganz gut abgeschnitten hatte,auch in tests.
    Nun ist bei mir aber folgendes Problem ich habe unten und oben am Bildschirmrand
    einen hellen Streifen.
    Der bei Filmen schon zusehen ist wenn sie oben und unten schwarze balken haben
    oder dunkele stellen am rand.Oben ist es auch im hellen manchmal leicht zusehen.
    Habe gehört und nicht zum ersten mal gesehen,auch selber das sowas wohl normal
    ist,durch die röhren verursacht wird.Da aber,niemand über sowas bis jetzt
    gesprochen hatte bei Amazon wollte ich nur wissen ist das wirklich normal bei
    dem b2430l oder habe ich vielleicht doch ein defektes Gerät?

Desweiteren noch ein 2tes Problem beim Scrollen auf Webseiten mit der Maus
    ändert sich die schriftfarbe beim scrollen immer kurz bei Amazon zb.
    von schwarz dann kurz immer beim scrollen in lila.Was ich so sonst auch nie hatte
    bei anderen Geräten und es nervt auch schon etwas wenn man das sieht.Hat einer ähnliche erfahrungen gemacht mit dem Gerät und kann
    mir vielleicht mal etwas dazu schreiben ob,
    das normal ist oder ob das ein Fehler des Gerätes ist was ich habe.Habe in einen anderen Forum gepostet und da schrieb man mir folgendes:

Das von dir beschriebene Symptom von wechselnden Farben der Buchstaben beim Scrollen ist auf eine schlecht implementierte Overdrive-Funktion des Panels zurückzuführen. Möglicherweise kannst du diese Funktion, die für einen schnelleren Bildaufbau bei schnellen Szenen sorgen soll, im Monitormenü deaktivieren.

Jetzt hatte ich bei Samsung Support angerufen und die meinten zu mir das kann nicht sein das liegt definitiv nicht daran das muss irgendwas anderes sein was man auch beheben kann.
    Ich muss noch dazu sagen das mit den hellen streifen am Rand stört mich sogar weniger alls die Farbwechsel beim scrollen immer.

Hoffe mal vielleicht kann mir hier einer helfen.

danke schonmal für alle antworten

Gruss Axelay

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du den hellen Streifen auch im abgesicherten Modus? Was für eine Grafikkarte hat der PC und ist sie mit analogem oder digitalem Ausgang mit dem Monitor verbunden?

3. axelay

axelay Byte

ich denke das die hellen Streifen oben und unten am Rand von den
    Lampen Röhren kommt da ich aber,nichts im internet bis jetzt gefunden hatte über Lichtstreifen am Rand bei diesem Modell war ich mir nicht sicher,ob es vielleicht doch ein fehler ist,Im abgesicherten Modus habe ich die etwas hellen Lichtstreifen oben und unten am Rand auch,
    Ich habe ihn Digital verbunden und Die Grafikkarte ist die Geforce 8800GT
    Viel mehr eigentlich stört mich noch das zweite Problem mit den farbveränderungen beim Scrollen vielleicht weiss ja da auch noch einer eine Lösung.

4. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hi,
    teste doch mal über VGA ob über den Analogen Anschluss auch das Problem auftaucht.

Snake

5. axelay

axelay Byte

über vga hatte ich schon vorher getestet und da is es leider das gleiche problem

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kannst du mal ein Photo mit einer Digitalkamera von dem Bild des Monitors machen?

7. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Welche Treiberversion von Nvidia hast du denn installiert? Mal die "Auto" funktion des Monitors probiert?

Snake

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page