1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Background von iframe

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Pinkybrain, Jul 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pinkybrain

Pinkybrain Kbyte

Hi eine Frage wieder mal von mir das Nervenbündel.

Ich habe ein paar iframes nichts besonderes. nun möchte ich aber das der Bakground des iframes transparent ist, so das man den Bereich dahinter sehen kann.

Mein Problem ist, die iframes werden je nach Browser unterschiedlich angezeigt. So entstehen weisse Ränder immer wo anders mal links, mal keine, mal rechts u.s.w. Das es unterschiede gibt zwischen den Browsern wird sich nicht verhindern lassen. Ich versuche meine HP ich immer für Firefox ab Version 2 sowie IE7 zu optimieren.

Zusatz: ich nutze CSS, und XHTML 1.0

:bitte:
    MFG
    Lady Pinky

2. schischi22

schischi22 Kbyte

Hallo,

schau mal hier vorbei. Auf der Seite findest du auch noch viele weitere Informationen rund um CSS und gute Infos zu den Browser-Kompatibilitäten.

3. Didgeman

Didgeman Kbyte

Hallo,

ich könnte mir vorstellen, dass du bisher keine erfüllende Antwort bekommen hast. Probiere doch mal das hier:

<iframe src="Pfad zum Frame" width="640" height="200" style="border:none" frameborder="0" allowtransparency="true" background-color="transparent" name=""></iframe>

style="border:none" erklärt sich von selber
    frameborder="0" ist für Firefox, Netscape und andere das gleiche wie oben
    und allowtransparence="true" und background-color="transparent" sind die entscheidenden Angaben.

width und height musst du dann nur noch anpassen. name="" ist entscheidend, wenn du in diesem Frame auch andere Inhalte darstellen willst. Dann musst du in einem verweisenden Link den Tag "target=iframename" angeben. Wobei iframename der Name des Frames ist.

Schreib doch mal, ob es bei dir geklappt hat.

Gruß

Torsten

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page