1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Backup auf neuen Rechner

Discussion in 'Software allgemein' started by Leo27, Feb 11, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leo27

Leo27 Kbyte

Hallo,

ich habe vor ca. 3 Monaten ein Windows7 System-abbild erstellt. inkl. Reparaturdaten-träger.
    Erstellt mit eigenes Sicherungprogramm von Windows.

Zusätzlich habe ich noch eine Imagesicherung mit Acronis True Image Home 2012 erstellt.

Grund:

ich habe unwiederbringlich teure Software und Programme drauf die ich nicht einfach so wieder drauf spielen kann da die Originalen Datenträger (CD/DVD) Defekt sind oder fehlen. --> bei einem fehlt sogar der Serial leider verloren.

Ich habe erfahren das ich ein Backup auf einem neuen Rechner nicht daraufspielen kann da geänderte oder neue Hardware.

Es muss doch ne Möglichkeit oder ein Programm geben damit ich das Backup auf einem neuen Rechner spielen kann.

Wozu soll ich ein Backup machen wenn ich es eh nur auf diesem Rechnen draufspielen kann wo ich es erstellt habe, und wenn er kaputt geht dann ist backup umsonnst gewesen oder wie ist das?

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Backup ist nicht Backup.
    Der Begriff kann nämlich zweierlei bedeuten. Entweder ist damit ein sektorgetreues Partitionsabbild (Image) gemeint oder es ist eine reine Datensicherung mit gezielt ausgewählten Ordnern, bzw. Dateien. Und das letztere "Backup" ist für neue Rechner besonders geeignet.
    Zum Rückspielen eines alten Image wäre bei einem neuen Rechner mindestens der gleiche Chipset, wenn nicht sogar das gleiche Board erforderlich.
    Wie sonst sollte das alte Windows im Partitionsimage sich in einer völlig neuen und fremden Hardwareumgebung zurechtfinden? Das alte Windows bringt schließlich installierte Treiber und Registry mit, welche absolut nicht ins neue System passen.
    es gibt Tools, mit denen man den verschlüsselten Lizenz-Key auslesen kann. Das gilt nicht nur für den Windowskey, sondern auch für viele installierte kommerzielle Software, welche einen Registrierungskey, Serial o.ä. verlangen.
    Das Thema wurde schon zuhauf hier im Forum behandelt.

Last edited: Feb 11, 2012
  3. Leo27

Leo27 Kbyte

kannst du mir die Programme nennen????
    Kann ruhig was kosten besser als 8000€ in den müll zuwerfen.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hast Du schon mal die Hersteller der Software kontaktiert?
    Normalerweise rücken die gegen eine geringe Bearbeitungsgebühr auch Ersatzdatenträger raus.
    Eine Lizenz wirst Du ja hoffentlich noch haben. Sonst wäre die Benutzung der Software ohnehin rechtlich bedenklich (sprich Raubkopie).

5. Leo27

Leo27 Kbyte

ja ich habe für alle Programme ne -lizenz

6. mike_kilo

du hast weder die SuFu des Forums benutzt noch auf der HP von PCW mit entspr. Suchbegriffen gesucht oder eine Suchmaschine deines Vertrauens.
    Nur einer von vielen Treffern:
    > http://www.pcwelt.de/ratgeber/6-Win...a-Win-7-Exklusive-Reparatur-Tools-361402.html
    Wenn man 8000 € investiert, sollte man auch in der Lage sein, sich ein persönliches Register, Aktenordner, Notizzettel, Screenshots, Bierdeckel usw.mit den Keys anzulegen. :D

7. Leo27

Leo27 Kbyte

ich hatte mal 2 Kopien der ganzen Keys in txt. datei auf ext. Platte sowie Softw.
    Nur ist die Platte defekt und ich komme an die daten nicht dran.
    Ich bin nicht Blöd und lege mir schon von wichtigen sachen ne copie an.
    Egal da ich noch Quittungen vom Kauf besitze werde ich versuchen die Hersteller zu Kontaktieren.

8. mike_kilo

dann ist ja alles in Butter.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page