1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Backup bestimmter Dateityp

Discussion in 'Programmieren' started by Corran, Jan 31, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Corran

Corran Kbyte

Hi,

ich möchte gerne ein selbst ausführendes Programm haben, dass alle Dateien eines bestimmtem Types von der Festplatte auf meinen USB Stick kopiert.

Soll so aussehen, ich stecke den Stick rein, starte das Programm vom Stick und es kopiert alle Dateien mit der Endung doc auf den USB stick, und falls ein Dateiname doppelt vorkommt, soll es die Datei einfach in Orginalname_1 umbenennen.

ist das möglich?

2. napster-3D

napster-3D Byte

Last edited: Jan 31, 2010
  3. Corran

Corran Kbyte

hmm, danke, sieht sher vielversprechend aus

ich hatte zwar eher an eine bat datei oder so gedacht, aber das dürfte auch gehen

4. nosti89

nosti89 Megabyte

Ne .bat die über die Autostartfunktion aufgerufen wird ist auch möglich.
    Ist auch nicht besonders schwer.
    Stichwort copy/xcopy sowie *.doc
    Mehr wird aber nicht verraten.

Grüße

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page