1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Backup-CD für Acer Aspire T630

Discussion in 'Software allgemein' started by GonzoGonzalez, May 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe ein Anliegen. Bei meiner damaligen Registrierung meines Acer Aspire T630 habe ich leider (ist irgendwie passiert:aua:) versäumt, mir die BackupCD gleich machen zu lassen. Nun habe ich bei meinem PC etwas gelöscht und der PC fährt sich nicht mehr hoch - bzw. verlangt nach der "Recovery - backupcd". Bei Acer habe ich angerufen (der Anruf schon für die minute 0,99ct - hammer) und die meinten, dass die Systemcd´s für 50 € nachgefordert werden könnten (plus Nachnahmegebühr!!!).

Hat jemand von "EUCH" evt. solch CD´s und kann mir eine Kopie senden? Bin auch gerne bereit etwas dafür zu zahlen - nur 50,- finde ich den puren wahnsinnnnnn.
    Ich brauche diesen PC... ...

Freue mich über Hilfe und verbleibe mit besten Grüßen,
    GonzoGonzalez

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Eventuell kann das System mit einer vollwertigen Vista-DVD repariert und dann über eRecovery die Recovery-Medien erstellt werden.

3. derblöde

derblöde Megabyte

Bloß dass dir irgendeine andere Recovery-CD (es handelt sich um XP?) nix nützen wird. Und die Weitergabe einer Kopie (von XP) nicht erlaubt ist.
    Und du hast alle Möglichkeiten, dein Sytem zu starten bzw. wiederherzustellen, bereits versucht? Den abgesicherten Modus hast du bereits versucht?
    Ansonsten lies mal nach, wie man richtig postet. Nicht dass Angaben zu Fehlermeldungen oder System helfen könnten......

4. @deoroller, Danke für den Tipp, aber mit Vista habe ich so meine Schwierigkeiten, und auch dazu hätte ich ebenfalls keine RecoveryCd.

und @derblöde
    danke, ja, es handelt sich um Windows XP. Und ich fragte auch nicht nach irgendeiner CD sondern nach der für einen Acer! Und das Thema was Legal ist und was nicht - oh wei... . (sind 50 Euro dafür gesellschaftstauglich? für mich ist das wucher - also natürlich schaue ich mich nach alternativen um). Deswegen war meine Frage - ob mir da jemand weiterhelfen kann.
    Ansonsten habe ich schon "alles andere" versucht - wie gesagt, ich weiß nicht mehr was ich da rausgelöscht habe... ohne Backup geht nix mehr.

Helfen diese Angaben zur Fehlermeldung?
    1. Insert your Windows installation disk and restart your computer
    2. Choose your language settings (...)
    3. Click "Repair your computer

Soviel dazu.
    Gruß, GonzoGonzalez

5. rotmilan

rotmilan CD-R 80

das ist leider so, wenn man das Handbuch nicht liest vor Inbetriebnahme, da man von Backup CDs/DVDs brennen nix gehört hat, dann muss man wohl od übel in den sauren Apfel beissen und Lehrgeld zahlen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page