1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Backup Exec JobEngine und Backup Exec Remote Agent for Windows Server: gestoppt

Discussion in 'Software allgemein' started by katze78, Nov 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. katze78

katze78 Byte

Hallo zusammen

Wie kann ich diese beiden Dienste wieder starten:

Backup Exec JobEngine und Backup Exec Remote Agent for Windows Server: gestoppt

wenn ich im Dienste-Symbole diese dienste neu starten möchte kommt dieser Fehler:

Backup Exec JobEngine: 1068: der Abägigkeitsdienst/Abhängigkeitsgruppe konnte nicht
    gestartet werden
    Backup Exec Remote Agent for Windows Server: 5: Zugriff verweigert

Wenn ich im Backup Exec Programm einsteige, siehe ich den job. unten ist er mit dem Medienserver verbunden und gibt mir den nam des Server an. Gleich neben dran hat es das Dienst-Symbol, dies ist rot. und meldet eben die beiden Dienste.

bin ich im backup exec unter geräte bin, sehe ich welches band das eingelegt ist. also funktioniert der medienserver(medienlaufwerk) richtig. ich kann einfach keine neuen sicherungen machen, da der backup exec job engine und derund Backup Exec Remote Agent for Windows Server gestoppt sind.

aber bis vor kurzem ging es noch, habe keine neuen user erröffnet oder benutzer umgenennt oder passwörter geändert.

Wie kann ich die neu zum laufen bringen, ohne die softwar neu installieren zu müssen

Hier noch ein paar Infos über den PC/Server.

Win 2003 sp1
    IIS 6.0
    Backup Exec 9.1 rev. 4691 deutsch.

2. katze78

katze78 Byte

wenn ich im eventlog(ereignisanzeige) unter "Anwendung,sicherheit,system,verzeichnisdienst,dns,dateireplitaktion,internet explorer" nachsehen wil, was er so alles einträgt, kmt eine meldung:

der vorang auf "zb. Anwendung" wurde nicht abgeschlossen. Zugriff verweigert.

was hat dies zu bedeuten?
    kann das sein, das wegen dieser meldung auch die anderen 2dienste nicht gestartet werden können?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page