1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Backup für HTC Evo 3D erstellen-Wie geht das??

Discussion in 'Android-Geräte' started by PC-Dummi2, Feb 16, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PC-Dummi2

PC-Dummi2 Byte

Hallo Ihr netten Helferlein,

ich muss demnächst mein HTC Evo 3D zur Reparatur geben. Da die dort dann wohl alles auf Anfang (also Werkszustand) zurückstellen, habe ich jetzt das Problem, ein Backup machen zu müssen. Also Kontakte, Einstellungen usw. sichern. Meine Fotos und Videos habe ich einfach schon mal auf 'nen Stick gezogen. Aber der Rest macht mir echt Probleme, da ich mich damit so gar nicht auskenne :bahnhof:!

Ich habe mich schon mal bei "Dropbox" angemeldet, aber eigentlich widerstrebt mir diese Möglichkeit, da ich diesen Clouds nicht traue. Ich möchte am liebsten alles auf meinen PC und dann auf einen Stick ziehen.

Wie mache ich das denn nun und wie gehe ich (Schritt für Schritt) am besten vor :confused:?

Wollte erst MyPhoneExplorer installieren, doch durch einige gelesene Viren-Warnmeldungen möchte ich auch das umgehen.

Ach, bitte bitte helft mir mal wieder :bitte:!

Ich bedanke mich schon jetzt für zahlreiche Antworten :bet::bet:!!!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was ist denn defekt?

Ist noch Garantie drauf?

Ein Komplett-Backup geht nur mit Root-Rechten, also unter Verlust der Garantie.

Mir persönlich hat es gereicht, die Kontakte zu sichern. Fotos und Musik habe ich sowieso auf SD-Card.
    Die exakten Namen der Apps, die man installiert hat, sollte man auch noch aufschreiben, die findet man in dem Datenmüll von Google sonst nie wieder.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page