1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

BackUp Maker

Discussion in 'Software allgemein' started by Partykatze, Aug 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo.

Bis vor kurzem hatte ich noch ein Notebook mit XP, jetzt habe ich eins mit Vista aber mit Windows 7 Upgrade Option. Aus diesem Grund möchte ich nicht so viel in Vista investieren und hab mir den kostenlos BackUp Maker zum Sichern meines Systems heruntergeladen.

Für XP habe ich immer Norton Ghost genutzt und war damit sehr zufrieden. Die Sicherung wurde in DOS durchgeführt, ich konnte jederzeit eine ältere Version meines Betriebssystems zurückspielen, wenn etwas nicht mehr funktionierte.

Mit dem BackUp Maker komme ich allerdings nicht ganz klar, das versucht ja im laufenden Betrieb ein Backup von Windows zu machen und deshalb kommen ständig Fehlermeldungen während des Sicherungsvorgangs, weil es auf einige Dateien nicht zugreifen kann, da die höchstwahrscheinlich im Gebrauch sind.

Kann der BackUp Maker auch ein Systembackup machen, wenn Windows nicht hochgefahren ist? (Unter DOS!? Hat Vista sowas? Kenn mich da nicht aus...)

Kann ich eine Notstart-CD erstellen, für den Fall, das Vista einmal nicht hochfährt? Mit Ghost konnte ich das.

Wenns das nicht kann, könnt ihr mir da eine Freeware empfehlen, die solche Funktionen hat? Wenn ich Windows 7 habe bin ich auch bereit Geld für sowas auszugeben, aber für reichlich 2 Monate Vista muss das nicht unbedingt sein.

Vielen Dank im Voraus.

2. Sele

Sele Freund des Forums

Da Du ohnehin für Win7 vorsorgen willst, kannst Du auch jetzt schon Norton Ghost 14 anschaffen; das funktioniert sowohl unter Vista, als auch unter Win7.

3. Erriapus

Erriapus Byte

Hey,
    Guckst du mal hier:
    http://www.pcwelt.de/start/computer/pc/news/2101807/pc_welt_10_2009_mit_dvd_cd_poster/
    und schaust mal nach "Paragon Drive Backup".
    Ich habe z.Z. das Programm "Paragon Festplatten Manager 9 Ultimate" das vor ein, zwei Wochen als kostenlose Vollversion auf einer Heft-CD einer anderen PC Zeitschrift erhältlich war. Es funktioniert tadellos, angefangen vom Erstellen eines Backup-Containers, über das Erstellen eines Notfallmediums (USB-Stick oder CD), bis hin zum problemlosen Erstellen von inkremmentiellen oder differentiellen Sicherung von einzelnen Partitionen oder ganzer Festplatten und etlichem mehr.
    Zuvor hatte ich das Programm Paragon Drive Backup 9.0 Free Edition
    http://www.paragon-software.com/de/home/db-express/
    das zur Sicherung des Systems ebenfalls gute Dienste leistet. Es hat halt nicht den Funktionsumfang wie die Ultimate Version, reicht aber völlig aus.

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page