1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Backup-Programm erkennt Systempartition nicht.

Discussion in 'Smalltalk' started by keule65, Feb 21, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. keule65

keule65 Byte

Hallo und Guten Abend,
    Das Programm: Paragon Backup & Recovery 10.0 lässt sich zwar installieren, erkennt Laufwerk "C" aber nicht (ungültig). Ursache: Fehlerhafte Laufwerks-Geometrie.
    Mein BS ist Win 7 Prof 64 Bit. Die Partitionen ( Prim.LW u. 3 log. LW) werden von der System-Datenträgerverwaltung exakt erkannt.
    Hat jemand ähnliche Probleme bzw. was kann man da tun?
    Danke im vorraus.
    keule65

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

3. keule65

keule65 Byte

Danke für den Tipp, ich schaue da mal rein.

4. keule65

keule65 Byte

Paragon Backup & Recovery 10.1 löst das Problem leider nicht. Laufwerk "C" wird weiterhin nicht erkannt!

5. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Mal im IDE Modus versucht?

6. probiers und sag bescheid obs geklappt hat

7. keule65

keule65 Byte

Nein, aber danke für den Tipp!

8. keule65

keule65 Byte

IDE-Modus erzeugt Crash (PC bootet nicht mehr), RAID-System lässt das nicht zu.
    Auch AHCI-Modus bringt nichts, PC läuft, aber mein Problem ist nicht gelöst.
    Und nu?

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Kann das Programm denn mit Raid umgehen?
    Wenn ja, wird Dein Controller explizit unterstützt?

10. keule65

keule65 Byte

Wenn ich bedenke, was ich schon versucht habe, muss ich wohl verneinen. Habe einschlägige Programme anderer Firmen ausprobiert, die haben dise Probleme nicht. Schade, habe mit den Backup-Programmen dieses Herstellers bisher gute Erfahrungen gemacht.

11. magiceye04

Wenn es Dich tröstet: Mit Acronis TrueImage10 hatte ich sogar Probleme, eine einzelne SATA-Festplatte zu erkennen, wenn sie im AHCI-Modus lief. Nur IDE funktionierte.
    Der Softwarehersteller muß ja quasi sämliche Raid-Controller kennen und deren Festplattengebinde korrekt auslesen können.
    Auf einem Rechner kann das also funktionieren, auf dem anderen schon wieder nicht.

12. keule65

keule65 Byte

Danke für den Trost. Ich finde mich damit ab, für eine Software baue ich den Rechner nicht um, schade um das Geld. Man sollte eben immer vorher gründlich testen. Acronis-Testversion läuft bei mir. Spuren sind nach der Deinstallation aber kaum zu entfernen - wie eingebrannt.
    Danke und Tschüss

13. keule65

keule65 Byte

Hallo,
    Nachtrag zu meinem Problem vom Anfang März.
    Paragon Backup & Recovery 10 erkannte mein Systemlaufwerk nicht. Als ich Partition "C" verkleinert hatte, um eine neue Partition für ein zweites BS zu erstellen, wurde Laufwerk "C" plötzlich erkannt.
    Vielleicht sagt jetzt jemand: Aaachsooo naklar!
    Aber es könnte ja sein, dass es jemandem hilft.

14. -humi-

-humi- Joker

Danke keule- aber das nächste mal bitte in deinem bestehenden Thread antworten ;)

15. magiceye04

Darum benutze ich Acronis eigentlich fast ausschließlich von CD, ohne irgendwas zu installieren.

Im Gegenteil, dazu fällt mir nur hä?!?:confused: ein.

16. keule65

keule65 Byte

So ähnlich dachte ich auch, habe keine Erklärung. Aber da dieser Fehler nur bei Paragon-Programmen auftritt, liegt da wohl der Hund begraben!?

17. keule65

keule65 Byte

Tschuldigung!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page