1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

backup programm mit komprimierfunktion. empfehlungen?

Discussion in 'Software allgemein' started by Promaetheus, Nov 3, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Promaetheus

Promaetheus Kbyte

ich habe 3 festplatten mit mp3´s. sind gesamt ca. 400gb. hab mir zusätzlich eine 300gb festplatte gekauft und möchte mir die audio files alle sichern.

gibt es eine andere möglichkeit als den ordner 1 (festplatte 1) ordner 2 (festplatte 2) usw. mit winrar oder winzip zu komprimieren und dann zu speichern?

kann man vielleicht auch die ganze festplatte (so wie mit drive image oder ähnlichem) komprimiert speichern, sodass nach einer wiederherstellung aber die audiofiles auch wieder funktionieren? denn mp3 ist ja schon komprimiert?!

wäre sehr froh wenn mir da jemand einen vorschlag machen könnte.

lg proma

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

MP3 nochmal zu komprimieren wird nichts bringen...

3. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    TrueImage v8 kann das gut und zuverlässig - von der Version 9 (gerade herausgekommen) würde ich vorläufig die Finger lassen, die haben da Bockmist gebaut und sind nur noch am Rumreparieren.
    Ich benutze Trueimage seit anderthalb Jahren (ohne Fehler), man kann den Kompressionsgrad auch einstellen.
    Gruß :)
    Henner

4. kalweit

Das hilft einem aber nur bei Dateien, die sich noch komprimieren lassen. MP3 ist bereits ein sehr effizientes Format, dass sich nicht weiter (ohne es neu zu encoden) komprimieren lässt.

5. Promaetheus

Promaetheus Kbyte

ok. danke. also ich hab das vereinfacht. es sind 1 festplatte mit mp3´s, die andere mit videos, und die andere mit programmen (installiert natürlich!) ;o)

hab bisher drive image 7.0 verwendet. also ist das effizient genug oder?

lg proma

6. kalweit

Wenn du damit zufrieden bist, bleib einfach dabei...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page