1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

BACKUP RETTEN ... WIE GEHT DEM ???

Discussion in 'Software allgemein' started by BratHering, Jun 30, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BratHering

BratHering Megabyte

hallo,

ich habe einen iMac (Apple Macintosh) auf dem noch MacOS 9 läuft (9.2.2).
    Da ich keinen keinen Brenner besitze, habe ich meine Daten
    auf einen anderen PC im NetzWerk mit Windows98SE und FAT32-DateiSystem Kopiert.

Um platz zu sparen habe ich mein gesammtes Backup als komprimiertes Image mit "Disc Copy 6.3.3" erstellt.

Jetzt ist mir ein Malheur passiert;
    Denn beim rüberkopieren auf den Win98-PC ist die <B>Resourcefork</B> verloren gegangen.
    Somit lässt sich das Image mit meinem Backup nicht mehr öffnen... *HEUL*

Die Daten sind noch da, man kann sie nur nicht einfach so öffnen, da das <B>Resourcefork</B> fehlt.

Gibt es eine Möglichkeit das komprimierte Image ohne <B>Resourcefork</B> zu öffnen oder die Datei irgendwie wieder zu reparieren?

Für vorschläge wäre ich sehr, sehr, sehr dankbar... *SEUFZ*

mfg
    Br@tHering
    [Diese Nachricht wurde von BratHering am 30.06.2003 | 15:06 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von BratHering am 30.06.2003 | 15:16 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von BratHering am 01.07.2003 | 12:14 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von BratHering am 01.07.2003 | 12:17 geändert.]

2. BratHering

BratHering Megabyte

Nachtrag zur Info:

<B>Resourcefork</B> ist eine notwendige information auf dem Macintosh Dateisystem HFS+ , welche nicht aufs Windows-Dateisystem übertragbar ist...

*HEUL*

3. buott

buott Kbyte

Hi,

sorry, keine Idee.

Aber:

"Good Luck"

Buott

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page