1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Backup Software für Vista (Bandlaufwerk)

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by PatrickDoern, Aug 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PatrickDoern

PatrickDoern Kbyte

Hallo,

weiss jemand ob sich bei Vista noch irgendwo das alte MS Backup verbirgt? Bei der normalen Sicherung und Wiederherstellung kann ich nur auf CD, Festplatte oder Netzwerk sichert. Mein gutes altes SCSI 4GB DAT Bandlaufwerk wird nicht als Ziel angeboten. Ich hab zwar zur Zeit eine Freeware im Einsatz, die überzeugt mich allerdings nicht.

Oder kenn jemand noch andere brauchbare Alternativen. Sonst muss ich mir doch mal ein Upgrade von BackupExec von Veritas kaufen.

Gruß Patrick

2. Maja07

Maja07 Guest

Es sind nur CD/DVD, HDD und Netzlaufwerke als Ziel möglich.

3. martin-josef

martin-josef Kbyte

Hallo
    Hilft Dir zwar nicht aber auch ich mußte mich von meinem Bandlaufwerk trennen. Aber ist halt nee neue Aera.
    gruß
    martin-josef

4. Maja07

Maja07 Guest

Hilft zwar noch weniger, aber ich persönlich empfinde externe Festplatten als wesentlich komfortablere Backup-Medien.

5. PatrickDoern

PatrickDoern Kbyte

Klar, aber Bandlaufwerke gehören noch lange nicht auf´s alte Eisen :) Wenn ich mir im professionellen Serverbereich die neuen Bandlaufwerke anschauen, dann wollen die Hersteller wohl noch ein paar Jahre Geld mit verdienen.

Externe Festplatten hab ich ja auch und das Badnlaufwerk läuft ja mit dem Freewareprog auch erstmal rund. Aber das ist nicht sonderlich komfortabel.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page