1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Backup Software

Discussion in 'Software allgemein' started by Schuasda, Mar 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schuasda

Schuasda Halbes Megabyte

Hallo,

würde gerne mein Notebook neu aufsetzen.
    Welche Software brauche ich denn um ein ordentliches und gutes Backup zu erstellen? Möchte gerne dass meine Firefox-Einstellungen, meine Outlook-Kontodaten und Mails genauso wie Fotos, Musik, Videos und Dokumente gesichert werden?

Sollte ich mir ein teueres Tool kaufen oder gibts da auch Freeware?
    Wie gehts man beim Erstellen eines Backups vor, also dass man nichts vergisst oder wie macht ihr sowas?
    Will den Rechner struturiert neu aufsetzen in der Hoffnung, dass er dann noch lange läuft....

Wer kann helfen oder tipps geben?

2. Sele

Sele Freund des Forums

Die üblichen Verdächtigen für die Sicherung des gesamten Systems: Acronis True Image; Norton Ghost

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Schuasda

Schuasda Halbes Megabyte

Ok danke, hab jetzt einige Auszüge gelesen.
    Was mir noch unklar ist...
    Was sollte ich denn beim Nueaufsetzen beachten und welche tools sind sinnvoll also welche sollte ich nach der Neuinstallation drauf haben und wie bereinige ich unnötige autostarts bzw. deinstalliere nicht gebrauchte software gründlich?

5. Sele

Sele Freund des Forums

Die, die Du wirklich brauchst.

Es gibt keine "Muss man haben"-Software.

6. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Man sollte darauf achten für jede Aufgabe die man am PC erledigt nur ein Programm dafür zu verwenden, was für die eigenen Ansprüche ausreicht (zugegebenermaßen nicht immer so einfach).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page