1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Backup Tool für Vista/XP

Discussion in 'Software allgemein' started by ThePcFreak, Aug 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ThePcFreak

ThePcFreak Kbyte

Hallo zusammen

wir suchen ein Backup-Programm, welches so programmiert werden kann, dass es wiederkehrend definierte Daten automatisch sichert. Dabei soll sichergestellt sein, dass z.B. die Musik, welche angehört wurde, nicht jedesmal gesichert wird, sondern nur neu Lieder. Es sollte also mit dem Programm möglich sein, die Quellsumme der Daten einzusehen! Nicht mehr vorhandene Dateien, die am Sicherungsort noch vorhanden, aber auf dem Arbeitslaufwerk nicht mehr vorhanden sind, dort soll es eine Warnmeldung (am Schluss!) geben, um ein allfälliges löschen zu bestätigen!

Vielen Dank für allfällige Vorschläge für FREEWARE-Programmen

besten Dank!

2. M.Uhlenbruck

M.Uhlenbruck Kbyte

Last edited: Aug 16, 2008
  3. ThePcFreak

ThePcFreak Kbyte

vielen Dank für deine Antwort. Vorhin bin ich noch auf die Idee gekommen in den PC-Welt-Heften dieses Jahres zu stöbern. Dort bin ich in Heft 04/08 auf das Programm Realtime Backup Standarf 2.00.217 gestossen! problem gratis gelöst, mit allen von mir gewünschten Einzelheiten! Nur schlecht fand ich die anderen Programme unter den fantastischen Vier! Alle laufen nicht unter Vista sondern nur unter Win2000 und XP. In Zukunft hoffe ich in der Pc-Welt auch mehr Vista kompatible Programme zu finden!!

4. pcalex6

pcalex6 Kbyte

ich benutzte Partition Manage und Drive Backup von Paragon ,
    diese sind auch für Windows Vista ausgelegt,
    sind zwar Original Programme, die ich aber kostenlosen erhalten habe,
    von einer PC Computer Heft CD, muss man sich nur beim Hersteller Regestieren , wegen dem Freischalt Key . Ein besonderes Augenmerk ist der Partition Manage , der s.g. Notfall Funktionen beinhaltet ,
    damit kann man Windows reparieren,
    bei beiden Programmen erstellt man sich dann Boot CDs, das man den PC auch starte kann,
    wenn Windows nicht mehr bootet !

ich benutze diese Programme seit Vista, weil mein altes Drive Imgage 7 unter Windows Vista nicht mehr funktioniert .
    Ansonsten gibt es wohl nichts brauchbares kostenloses, was zuverlässig funktioniert das muss man kaufen ab 45 € z.b. B&O .

Last edited: Aug 16, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page