1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

backup tool gesucht

Discussion in 'Software allgemein' started by rapmaster, Jan 28, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

Hi @ all, kennt jemand ein Backup-Programm, dass die Boot-Partition(oder alle partition) sichert und dann gleich auf DVD brennt und das Backup splitten kann, also wenn die erste DVD voll ist, nach der nächsten gefragt wird? Ich habe schon Norton Ghost 2003 ausprobiert, dass bricht aber immer nach der ersten DVD einfach ab, so dass das Backup nicht vollständig ist. Ich habe auch schon True Image von Acronis ausprobiert, dass Programm funktioniert aber komischerweise überhaupt nicht.

2. mschuetzda

mschuetzda Megabyte

:dafür:

Benutze es seit Version 5 und jetzt 7 mit XP,
    hatte noch nie Probleme, aber schon mehrmals
    mein System schnell wieder herstellen können.

Mit DriveImageProgramm-CD booten und Partition
    wiederherstellen ca. 10 - 15 Minuten.

Auch das automatische Image, mind. 1* /Woche,
    läuft fehlerfrei.

mfg
    mschue

3. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

*pruuuuuuuuuuuuuuuust*

4. rapmaster

LOL
    immer ich :P

5. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Du bist einfach ein Pechvogel:D
    Keine Ahnung was du da wieder zusammengeschustert hast.....

6. Ebs1

Ebs1 Kbyte

Hallo,

wenn nun schon zwei Image-Tools bei dir nicht funktionieren,liegt die Ursache ganz sicher an dir und deinem PC und wird auch kein drittes laufen.
    True Image 7.0 läuft bei mir auch ohne Probleme.

Versuch doch mal auf Partition zu sichern und dann erst zu brennen.Das Splitten kann man in den Tools doch einstellen.Oder?

Noch ein Hinweis zu True Image:Das Tool schreibt bei Installation zwei Einträge in den Autostart und die müssen vorhanden sein.
    Ich hatte sie irrtümlich gelöscht.Erst nach Neueintrag war eine Sicherung erst wieder möglich.

Gruß Ebs

Las gerade deinen letzten Eintrag:
    War bei mir der gleiche Fehler.Kontrolliere mal meinen 2.Tipp.

7. rapmaster

Wenn ich bei dem Programm True Image von Acronis auf "Abbild erstellen" klicke, und mich dann durchklicke bis zum "Fertig stellen", kommt das Fenster mit dem Namen "Ausstehende Aktionen übernehmen". Da passiert aber nichts mehr, weder kommt ein Balken bei "Fortschritt der aktuellen Aktion:", noch bei "Fortschritt insgesamt:"

8. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

...seltsamerweise funktioniert True Image bei mir, wie es der Hersteller beschreibt....was hast du da wieder getestet?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page