1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Backup-Tool unter WinXP

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by helscha1, May 5, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. helscha1

helscha1 Kbyte

Ich habe WinXP mit einer Recovery-CD und wollte unter "Software - Komponenten" das Backup-Tool installieren, ist aber nicht auf CD. Wo finde ich es?

2. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Die Meisten sind in
    /SUPPORT/TOOLS/README.HTM
    Schonmal aufgeführt. Dann gibts noch die DEPLOY.CAB - da sind Dateien enthalten, die zur Automatisierten Installation von XP sehr nützlich sind.

J2x

3. helscha1

helscha1 Kbyte

hallo jörn
    danke, habs gefunden und es klappt.
    warum microsoft dieses tool nicht automatisch mitinstalliert, wird wohl immer ein geheimnis bleiben. ich fürchte, daß da noch mehr nützliche tools auf der cd schlunmmen, ohne daß ich es weiß

4. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Die Datei die du suchst ist die NTBACKUP.MSI . Diese befindet sich meistens im Ordner \VALUEADD\MSFT\NTBACKUP
    Falls der Ordner VALUEADD nicht existent ist, suche auf der CD nach der NTBACKUP.MSI
    Es ist aber auch gut möglich, das der Hersteller deines PC}s Ntbackup gar nicht mit auf die CD gepresst hat.

J2x

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=108090

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page