1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Backup Tool

Discussion in 'Software allgemein' started by stroppel, Jul 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stroppel

stroppel Kbyte

Hallo Forum,

mit Interesse habe ich in der PC-Welt den Artikel zu den zehn beliebtesten Backup-Tools gelesen (im Falle eines Festplattencrashes). Leider war das von mir gesuchte Program nicht dabei bzw. bei einem Festplattencrash erwarte ich eine andere Software.

Gibt es ein Program welches ein 1:1 Abbild generiert und dieses im Fall eines Festplattencrashes wieder (von der externen Festplatte oder DVD) auf eine neue Platte zurückspielt?
    Oder im Fall eines Virus eben das Abbild der externen Platte auf die verseuchte Platte kopiert?

Betriebssystem Windows XP

Danke

Bernd

2. Sele

Sele Freund des Forums

Standardantwort auf diesen Klassiker von Forenfragen: Acronis True Image, Norton Ghost

3. stroppel

stroppel Kbyte

Danke Sele. Aber ich habe bewusst diese Frage im Freeware Forum gestellt. Meines Wissens nach kosten den genannten Produkte etwas. Gibt es eine Freeware Alternative?

4. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Nein, bzw.nicht wirklich. Eine Freeware-Variante kann IMO gegenüber den kostenpflichtigen Varianten nicht wirklich mithalten. Bei Datensicherung sollte man demnach nicht sparen.

Mit Acronis True Image 11 habe ich weniger gute Erfahrungen gemacht. Hier empfehle ich die 10 oder die Echo-Version. Mit Norton Ghost habe ich bisher nicht gearbeitet.

5. Butch87

Butch87 Kbyte

Acronis soll ab und an in pc-Heften auftauchen!! Ich suche auch schon seit 2 Monaten, oder so, jedes PC-Heft ab und schau, ob da irgendwo Acronis dabei is!! Allerdings vergebens!! Ich würd mich ma freuen, wenn jemand ein Magazin findet, wo es dabei is!!!

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

7. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

8. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

9. Wolfgang77

Die Chip bietet das öffter einmal an (ältere Vollversionen von True Image).
    Zu Weihnachten im Chip-Adventskalender gibt es bestimmt wieder eine.

Hier die PC-Welt bietet O&O DiskImage 2 SE an, scheint aber nicht so
    zu funktionieren wie es soll .. kann man hier lesen..

http://www.pcwelt.de/forum/meinung-heft-cd-dvd/315971-o-o-diskimage-2-se.html

Acronis kostenlos ..
    http://www.fixmbr.de/acronis-trueimage-100-kostenlos/

http://forum.chip.de/szenegefluester/pc-mover-acronis-ture-image-kostenlos-1031355.html

Last edited: Jul 30, 2008
  10. deoroller

Bei den "Vollversionen" (im Grunde sind die eingeschränkt, wie bei O&O DiskImage 2 SE :o ) mit Registrierungszwang, hat man nur wenige Wochen Zeit für die Registrierung.

11. Wolfgang77

Das ist das Problem mit diesen Heft-DVD's, reines Marketing .. wenn sie
    nichts beilegen verkaufen sie kein einziges Heft mehr. Ich frage mich warum die überhaupt noch auf Papier drucken. Das Sterben der Printmedien geht irgendwie viel zu langsam, wahrscheinlich muss ich noch 20 Jahre warten bis der Arbeiter mit seinem Mini-Notebook am Frühstückstisch sitzt statt mit der Bildzeitung in der Hand.

12. Butch87

Butch87 Kbyte

Was ist dein ein gutes backuptool für, sagen wir mal, 20€?!? Northon Ghost gibts glaub ich ab 60, das ist mir dann aber zu teuer!!

13. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Hier erhält man ATI 11 für 29,95€. Wie bereits geschrieben, habe ich mit dieser Version eher schlechte als gute Erfahrungen gesammelt. Beim Support kann man aber nach einem Downgrade auf die Version 10 anfragen. Dabei immer schon hartnäckig aber freundlich sein. :) Man muss dann den Kaufbeleg und die Seriennummer von ATI 11 denen zusenden. Im Gegenzug erhält man eine Seriennummer von ATI 10. Nach der Registrierung auf www.acronis.de kann man sich das aktuelle Update (Build 4942) herunterladen.

ATI Forum bei Wilders Security - Für Anregungen bzgl. Probleme mit ATI 11 ;)

14. fhellm

fhellm Kbyte

Hallo, auf der Heft-CD 4/2004 befindet sich Acronis True Image 6.0 kostenlos. Hier kann man auch die erforderliche Boot-CD herstellen. Ich benutze dieses Programm von Anfang an problemlos. Acronis 11 habe ich wieder abgeschafft, weil es Probleme beim Wiederherstellen gab.
    Ich weiß nicht, ob man die alte Heft-CD noch bekommen kann. Ich nehme doch an, dass es nicht illegal ist, wenn man das gefragte Programm auf CD brennt und es per Post weiterreicht, da es ja kostenlos war. Als eMail-Anhang kann man es ja nicht verschicken, da der Anhang abgeblockt würde. Zum Verschicken bräuche man aber eine Adresse.
    MfG fhellm

15. deoroller

Die Zeit zum Registrieren ist schon lange abgelaufen.

16. Butch87

Butch87 Kbyte

also kann man das mit dem zuschicken auch vergessen!! Ach mann, dann werd ich wohl weiter fleissig suchen müssen...

17. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Du kannst eine RAR oder Zip Datei daraus machen, dann klappt es auch mit verschicken. Kannst auch mehrere Archive draus machen, falls dein E-Mailkonto nur Anhänge bis zu einer bestimmten Größe zulässt!
    Aber wie gesagt wurde, Registrierungszeitraum abgelaufen.

Gruß kingjon

18. stroppel

stroppel Kbyte

Wollte noch zu guter Letzt mitteilen, dass Acronis TI 10 für 19.99 Euro bei Amazon zu erstehen ist.

20 Euro sind zwar nicht kostenlos, aber für dieses Program sicher vertretbar.

Bernd

19. Butch87

Butch87 Kbyte

dann weiß ich ja wofür ich bei meinem nächsten Gehalt, 20 € locker machen werde!! wird aber auch mal Zeit!!!

20. M.Uhlenbruck

M.Uhlenbruck Kbyte

Paragon Backup 8.5 SE(Vorjahresversion) ist auf verschiedenen PC-ZEITSCHRIFTEN als kostenlose Vollversion auf den CD/DVDS enthalten, einfach mal im Zeitschriftenhandel die entsprechenden Zeitschriften (PC-GO,PCMAGAZIN)durchsehen.
    Ich habe mit dem Tool gute Erfahrungen gemacht und es erfüllt alle Voraussetzungen einer guten Backupsoftware .

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page