1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Backup und sichern

Discussion in 'Software allgemein' started by ErnestJo, Oct 3, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ErnestJo

ErnestJo Byte

Ich habe ein Dell-Notebook XPS14 und habe die Programme "AOMEI Partition Assistant" und
    "AOMEI Backupper" installiert. Von beiden Programmen habe ich eine Boot CD erstellt . Diese CD funktioniert auf verschiedenen Computern (XP & Win7) perfekt. Nur auf meinem Dell mit Win7 funktioniert die CD nicht. Die Festplatte wird nicht erkannt, somit auch kein Backup möglich. Hat jemand eine Idee, wie man dies ändern könnte.
    Vielen Dank für Tipps.
    Ernest

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Diese CD muss das verarbeiten können was ihr das BIOS an Angaben liefert. Wenn das Betriebssystem der SOS-CD nicht mit seien Treibern mit der Dell-HW klarkommt hast du keine Chance.
    Ob da was im BIOS zu drehen ist weiß ich nicht; ebenso (in Erinnerung an ähnliche SOS-CDs von Acronis TreuImage) ob die Bootsequenz der CD etwas wie einen »Abgesicherten Modus« mit quasi proprietären Treibern anbietet. Wenn nein wirst du zu anderen Tools greifen müssen. Ich habe dieses Spielchen mit Knoppix bereits erleben müssen, dass manche HW einfach zu eigen ist.

Eric March

3. ErnestJo

ErnestJo Byte

Danke Eric,
    werde es versuchen. Interessant, ich habe auch eine Boot CD von Acronis TrueImage 2012. diese schafft das Booten auf allen Computern oder Notebooks.
    Ernest

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page