1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Backup von "C"einspielen nicht möglich

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Chacky, Oct 15, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chacky

Chacky Megabyte

Hia,

Da ich seit kurzem Probleme beim booten mit XP habe, hatte ich vor, ein Backup von Laufwerk "C" einzuspielen.

Das Programm, das ich dazu benutzen will und auch benutzt habe um das Backup (*.xml) zu erstellen, nennt sich
    DriveImage XML (freeware)
    wen es interessiert http://www.winload.de/download/49478/Utilities/Systemprogramme/DriveImage.XML-1.11.html

Doch wenn ich nun wiederherstellen (restore), will sagt mir der liebe Assistent
    Auf deutsch: Ich kann also die Partition nicht wiederherstellen, weil Windows (info: XP mit SP2 :)) drauf ist???

Wie kann ich das Problem lösen?
    1)Programm in Vista RC1 installieren und hoffen, dass es nicht abstürzt?

2) In BartPE integrieren und hoffen, dass sich der Download und das erstellen der BootCD lohnt? :ironie:

Naja, vllt habt ihr ja bessere Vorschläge.

mfg chacky

_____

Achso, den Grund, warum ich das Backup einspielen will ist der:

Nach dem einschalten des PC/reboot dauert es bis zu 2 minuten um zum Auswahlbildschirm zwischen den Betriebssystemen zu kommen und weitere 2 minuten um zum Anmeldebildschirm zu gelangen, nachdem man den Ladebalken von XP zu sehen bekam.
    Das Problem habe ich erst nach der Installation von dem sogenannten "Vista Transformator Pack 5.5" bekommen.
    Ein Programm das Themes/Skins etc. in XP einfügt (und dem System schaden kann:aua: ).

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du willst anscheinend die Systempartition c: aus Windows heraus wiederherstellen. Das geht mit dem Programm nicht.
    Dazu muss von einer CD oder Diskette gebootet werden.
    Ob das Programm diese Option bietet, weiß ich nicht.

3. Chacky

Chacky Megabyte

Hi deoroller

Genau das meine ich. Ich will die Systempartition "c" bei laufendem Betriebe oder aus Windows heraus wiederherstellen.

Also war die Idee nicht falsch mit PE Builder eine CD zu erstellen, denn das integrieren von DriveImage ist ja möglich.

"Use this Program on a boot CD ROM, such as BartPE."

Gut, dann versuche ich es nochmal.

Danke erstmal

greetz chacky

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page