1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Backup von CD mit Ghost 02 auf C überspielen

Discussion in 'Software allgemein' started by asus1024, Jun 6, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. asus1024

asus1024 Byte

Hallo zusammen!

Weiß nicht was los ist, habe früher schon mit Ghost 2002 Backups gemacht und diese auch Tadellos wieder auf C: überspielen können.

Mein Problem: Ich weiß nicht genau wie ich die Sicherung (welche ich auf 4 CDs aufgeteilt habe) wieder auf C: überspielen kann!? Muss die Platte zuerst formatiert werden und dann irgendwie mit der Ghost Diskette gestartet werden, oder doch die Ghopst CD verwenden? auf alle Fälle wenn ich den PC neu starte und das mit der Ghost Diskette/CD dann komm ich zwar ins Ghost Programm hinein, kann aber das CD-Rom Laufwerk nicht auswählen, auf welcher sich ja mein Backup befindet!! Bitte um dringenden Rat wie ich da vorgehen muss! Danke schon mal! mfg-Stefan!

PS: Hab WinXP Pro oben, NTFS Partition und arbeite mit Ghost 2002 - hoffe das nicht das schon das Problem, ist!? Bye

2. UKW

UKW Megabyte

Das alte Ghost arbeitet ja bekanntlich unter MsDos, vermutlich sind auf der Bootdiskette keine CD-ROM Treiber oder welche die sich mit deinem Laufwerk nicht vertragen.

Du musst also die Ghost-Bootdiskette modifizieren, in der Art dass Treiber für dein CD-ROM Laufwerk Treiber geladen werden.

Also Abstieg in die alten DOS-Zeiten, Stichwort Mscdex ..usw..
    Hoffe du hast davon noch Ahnung...

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=5&TID=14

http://www.winfaq.de/faq_html/tip0792.htm

Für die Zukunft vielleicht einmal aufrüsten auf Acronis True Image... macht weniger Kopfschmerzen.

UKW

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page