1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Backup von WinXP

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by IamJB, May 2, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. IamJB

IamJB Kbyte

Hi Leute,

kennt jemand zufällig den Befehl um das Backup- Programm von WinXP von der CD zu holen.
    Ich glaub ich bin vergesslich, das hab ich vor einen Monat noch gewusst :-)

Danke
    MFg Josef Brunner

2. IamJB

IamJB Kbyte

Weißt du was ich jetzt mache?
    Ich verklage die auf Schadenersatz, weil die zwei Schriftarten so extrem wichtig für mich sind. :-)

MfG Josef Brunner

3. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Tja, und wenn du dich mit deiner Kiste mal an einem Citrix MetaFrame anmelden willst ... Pustekuchen.

Hm, habe ich schon erwähnt das ich 2 Schriftarten mehr auf meiner CD-Hab als DU :D

J2x

4. IamJB

IamJB Kbyte

Wohl eher werd ich von meinem Kollegen in perfekten Englisch hören:
    The purpose of the CIMv2r5.mof file is to provide a strictly
    compliant schema to the DMTF\'s CIM version 2.5. Compiling this
    MOF will place schema in the root\CIMv2r5 Namespace.
    hi, hi, you cannot do this, because this file is not on your CD
    :-)

5. Jörn Stadelmann

"Bäh, mein XP-Home hat zwei Schriftarten mehr als Deines!"
    Gut, den Satz wirst du jetzt wohl öfters zu hören bekommen ;-)

J2x

6. IamJB

IamJB Kbyte

Danke
    Vielleicht braucht man auch mal die 2 Arial Schriftarten :-)

7. Jörn Stadelmann

Der Ordner ist 11,1 MB groß,
    Darin befidet sich:

- ICA Client - Anwendungen remote auf einem Server auszuführen, auf dem Citrix MetaFrame oder Citrix WinFrame installiert ist.
    "Hey, das ist genau der Server den ich im Keller stehen hab" ; Lol

- 2 ARIAL TrueType Schriften

- CIMv2r5.mof Windows XP
    The purpose of the CIMv2r5.mof file is to provide a strictly
    compliant schema to the DMTF\'s CIM version 2.5. Compiling this
    MOF will place schema in the root\CIMv2r5 Namespace.
    "Soll mal wer ausprobieren - hört sich nicht so an als ob ich es brauchen könnte"

- MICROSOFT Terminal Server Client for the Handheld PC

- WMI ODBC Driver
    The Windows Management Instrumentation (WMI/WBEM) ODBC adapter provides a standard API that allows ODBC-based applications to read the data in the WMI Common Information Management (CIM) repository as if it were a relational database. The WMI ODBC adapter (version 2.10) supports minimum Level 1 read-only SQL grammar.

- NetBEUI (NBF)
    is a non-routable protocol suitable for small networks.
    Support for this protocol in Microsoft Windows has been discontinued.
    If you are instructed by the Product Support Personnel to install this protocol
    as a temporary measure, follow the instructions below.

-ttcp.exe
    Protocol Independ Perf Test Command

- NTBackup

- USMT
    Das User State Migration Tool (USMT) enthält dieselbe Funktionalität wie der Assistent zum Übertragen von Dateien und Einstellungen, ermöglicht es jedoch Administratoren, bestimmte Einstellungen wie z.B. einmalige Änderungen in der Registrierung anzupassen.
    Das User State Migration Tool ist ausschließlich für Administratoren bestimmt; Einzelbenutzer benötigen dieses Tool nicht. Das User State Migration Tool erfordert einen Clientcomputer, der mit einem serverbasierten Microsoft Windows-Domänencontroller verbunden ist.

Unterm Strich ist wohl nur das NTBackup für Einzelrechner interessant.
    J2x

8. IamJB

IamJB Kbyte

Naja,
    vielleicht machts ja der ganze Ordner Valueadd aus...
    Was iss da eigentlich alles drin?

9. Jörn Stadelmann

Ich denke nicht, das die Lizenzkosten für NTBackup 1 ganzen ? ausmachen...

J2x

10. IamJB

IamJB Kbyte

Das find ich jetzt wieder fies:
    Mir wäre es ja sowas von egal ob ich jetzt zB 1501 ? zahle anstatt 1500 ? und dafür das "komplette" WinXP habe

Mfg Josef Brunner

11. Jörn Stadelmann

Auf den CD}s von Mircosoft ist sozusagen das komplette Windows inklusive Zugaben drauf. Wenn du eine vom PC-Hersteller erstellte CD hast, kann es gut möglich sein, das die den Platz für etwas anderes Gebraucht haben - z.B. für die Chipsatztreiber, etc. Eventuell ist aber das "Nackte XP" auch ein paar Cent billiger für den OEM, wenn sie es ohne Valueadd vertreiben.

J2x

12. IamJB

IamJB Kbyte

Hi, danke

Du hast mich jetzt aber erschreckt.
    Bin im Moment nur über normales Modem eingeloggt und hab im Hintergrund einen download laufen.
    Dann schau ich da bei Office03 wie lange das herunterladen der neuen Nachrichten dauert, plötzlich steht da <B> 30 Stunden </B>

Thx Josef Brunner

Anhang:

Ich hab jetzt noch mal ganz ganz genau nachgeschaut und hab sie gefunden ;-)
    Danke, Danke
    [Diese Nachricht wurde von IamJB am 02.05.2003 | 20:35 geändert.]

13. pinball

pinball Kbyte

Das ist in der Tat sehr seltsam im SP1 ist die Datei auch nicht aber wen du nochmal genau suchst bin ich mir sicher du findest sie in Kürze ;-).
    MfG pinball

14. IamJB

IamJB Kbyte

Hi,

ja ich habs schon ein paar mal davon installiert. Das is hundert pro die Home Edition, sonst wär hier sicher nicht der Hintergrund auf meinen Desktop wo drauf steht Windows XP Home Edition.
    Außerdem in der Systemsteuerung-&gt;System

Wahrscheinlich habn die von Gericom mal wieder gepfuscht!!

Thx Josef Brunner

PS: Im SP1 ist Backup auch nicht drauf oder?
    Hier hätt ich ebenfalls die CD von Microsoft

15. pinball

pinball Kbyte

Hallo Josef,
    hast du von dieser CD schon mal XP installiert? Weil das du es auf einer Pro CD nicht findest ist kalr da wird der Sicherungs Assistent automatisch mit installiert kann mir nur vorstellen das da eine falsche CD in den Karton gerutscht ist.
    Kostenlose alternative wäre BackUp Maker http://www.soft-ware.net/system/dateien/backup/index.asp
    Und du bist dir ganz sicher das auf deinem Rechner die Home Edition ist?

MfG pinball

16. IamJB

IamJB Kbyte

nee, leider, hab nochmals nachgeschaut
    Hab hier nur ein paar Dateien und den i386 Ordner, sonst nichts.
    Wobei ich es ja auch ja ziemlich komisch finde, dass die CD WXP_PRO heißt, obwohl WinXP HomeEditon drauf ist?

Kennst du vielleicht ein anderes (wenns geht kostenloses) Programm?

Thx Josef Brunner

17. pinball

pinball Kbyte

Hallo IamJB,
    erst auf Zusätzliche Aufgaben Durchführen Klicken und dann auf CD Durchsuchen der Ordner Valueadd müsste dann zu sehen sein wen er das nicht ist liegt es nicht an der OEM CD ich habe auch nichts anderes.
    MfG pinball

18. IamJB

IamJB Kbyte

Hi,

jetzt hab ich grad ein Problem gefunden!!!
    Ich hab das Backup nur mal bei einem Freund intalliert, nicht bei mir.
    Jetzt hab ich auf meiner WinXP HE-Cd nachgeschaut, <B> da gibt es den Ordner nicht(!) </B>
    Was mach ich jetzt? Könnte es daran liegen dass das eine OEM-Version ist (oder wie das heißt; auf jeden Fall bei PC schon dabei)

Oder hättest du eine Alternative zum "Windowseigenen" Backup-Programm?

Danke
    Mfg Josef Brunner

19. IamJB

IamJB Kbyte

Danke Nevok , das war es.
    Genau das vergess ich immer

Thx Josef Brunner

20. IamJB

IamJB Kbyte

Danke , das war es.
    Genau das vergess ich immer

Thx Josef Brunner