1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

backup

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by ralf__, Jul 25, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ralf__

ralf__ ROM

Hallo !
    Ich habe eine 13,5 GB Festplatte mit 3 gleich großen Partitionen.
    Da mir meine Windowsfestplatte C: nun etwas zu klein wird, habe ich vor ein komplettes Backup mit dem Windows xp pro eigenen Programm zu machen , anschließend festplatte löschen und windows xp neu auf einer 13, 5 GB großen Partition zu installieren. Anschließend will ich das Backup installieren.
    Meine Frage wäre, ob dies ohne Probleme klappen wird oder ob ich irgendwo einen Denkfehler gemacht habe. Gehen womöglich Datein verloren ?

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Du brauchst ein Programm das ein Image deiner Partition anlegen und wieder überspielen kann wie z.B. Ghost von Symantec .Ein normales Backup kann das nicht , weil einige Dateien an ganz bestimmten Stellen der Festplatte geschrieben werden müssen.

3. ralf__

ralf__ ROM

danke für die antwort !!

4. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Noch besser geeignet erscheint mir Acronis True Image. Einfach empfehlenswert und kinderleicht zu bedienen. Hat mir schon öfter das Leben gerettet.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page