1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Backup

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by rubirubi, Sep 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rubirubi

rubirubi Byte

Hallo,

leider muss ich meine Festplatte formatieren. Jedoch gibt es einige Programme, die ich retten möchte (Online-Banking...), da ich sie nicht ein zweites Mal installieren möchte bzw. kann.

Kennt ihr Freeware, womit ich erfolgreich ein Backup machen kann? (sicher und einfach zu bedienen)

MfG
    rubi

2. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Für das was Du vorhast gibt es leider nichts. Wenn Du das Backup zurückspielst, .......Ach, warum musst Du formatieren? Virus, Pfui.... also dann hättest Du ja den ganzen Schrott wieder. Die Programme die Du sichern möchtest, wirst Du auf jeden Fall neu installieren müssen (Welche Bank hat noch extra Software?). Die Daten aus den Eigenen Dateien kannst Du ja auf CD brennen

bonsay

3. pussycat

pussycat Megabyte

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Der Frage nach dem was dich dazu bewegt schließe ich mich an.

Je nach Antwort auf die o.g. Frage tut ein Image - oder du kannst das knicken weil du (i.a.R.) maximal die Programmdaten bzw. mehr deren Nutzdaten retten kennst, aber nicht die Installation (in die Registry) selbst!

Ich wüsste nur Tools die ich für lau von Heft-DVDs bezogen habe. :)
    Dem WIN-Eigenen Backup-Tool traue ich allerdings nicht über den Weg. (Zugegeben habe ich es dank bester Erfahrungen mit all seinen Vorgängern nie auszuprobieren gewagt; denn wie ich eine gesichertes BS quasi über sich selbst stülpend damit zurückbekomme weiß ich nicht…)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page