1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Backups als Geplante Tasks

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Herc2, Oct 31, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Herc2

Herc2 ROM

Hallo,

zur Zeit versuche ich, ein wöchentliches Backup durchführen zu lassen, das von dem Programm (SyncBack) zu den geplanten Tasks gesteckt wurde. Soweit ist auch alles bestens und funktioniert, solange der PC zu dem geplanten Zeitpunkt läuft.
    Die Idee war aber eigentlich, dass das Backup durchgeführt wird, sobald das System nach dem geplanten Zeitpunkt läuft, damit einmal wöchentlich auf jeden Fall ein Backup erstellt wird. Bisher kann es aber sein, dass monatelang kein Backup gemacht wird, wenn nicht zufällig der PC zu dem Zeitpunkt läuft.
    Um eine lange Geschichte kurz zu machen: wie kann ich bei den geplanten Tasks einstellen, dass ein Vorgang an ODER NACH einem Zeitpunkt ausgeführt werden soll?
    Danke im Voraus

2. NickNack

NickNack Megabyte

Unter "Erweitert": Computer zur Ausführung des Tasks reaktivieren.

Dazu darf er natürlich nicht vom Stromnetz getrennt bzw. über den Netzschalter ausgeschaltet sein. Wenn das nicht funktioniert, gibt es in fast allen Bios-Versionen eine Alarm-Funktion, mit der der Rechner zu einem bestimmten Zeitpunkt hochgefahren werden kann. Auch dabei darf er nicht völlig ausgeschaltet sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page