1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Backups von Festplatte von CnMemory nicht mehr da!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Ebvent, Nov 11, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ebvent

Ebvent Byte

Liebe User, benötige dringend eure Hilfe!!!

Hier der Text an den Support von CnMemory per Mail:
    "...Sehr geehrter Herr Thiele, (Ansprechpartner so vorgegeben)

auf einer externen HD < CnMemory Core 2.0 USB, 3,5 Zoll >
    wurden bisher erfolgreich mehrere Backups von 2 PCs gesichert.
    Nunmehr wird sie nicht mehr geladen und die Backups sind nicht mehr zurückzusichern.
    Was muss ich tun, damit diese Platte wieder voll genutzt werden kann?
    Beim Anschließen an MACs wird sie angezeigt, dergleichen auch unter Windows Auswurftaste!
    Betriebssystem: Windows Ultimate, 32 Bit Bootcampartition
    Von GDatas InternetSecurity wurde probeweise einmal die Firewall inaktiv gesetzt.
    Leider alles ohne Erfolg!
    Wie beschrieben! Bisher wurden mehrere Backups erfolgreich gemacht!
    In der Systemeinstellung und im Windows Explorer (auch Totalcommander) wird sie nicht mehr
    angezeigt!

Erbitte Hilfe!

Wder kann mir hier einen Tipp geben?
    Wie ich feststellen musste, bereitet CnMemory die Insolvenz vor, aber als weiterhin Ansprechpartner wurde ein Herr Thiele angegeben.
    Nur der meldet sich auf 2 Mails nicht!
    Vielleicht hat einer einen Tipp.
    Treiber im Netz gibt es nicht!
    Die Platte ist in NTFS formatiert!
    ( Hinsweis: Kann deshalb auch von einem Mac angezeigt werden, da in der Systemsteuerung >NTFS for Mac< installiert ist.)

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Schau doch mal in die Datenträgerverwaltung und gib der Partition einen Laufwerksbuchstaben.

3. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

Wenn sie dort auch nicht auftaucht würde ich die Platte aus dem Case bauen und intern anschließen. Wenn sie dann im BIOS nicht erkannt wird, ist sie wohl hinüber.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bitte mal einen Screenshot den der Datenträgerverwaltung machen.

5. Ebvent

Ebvent Byte

Hallo, deoroller,
    habe gerade keine Zeit.
    Nur soviel!
    Gestern konnte ich mit einem DELL-Laptop ein Backup machen. HD wurde erkannt.
    Gleichzeitig habe ich aber auch auf einem MacBook Pro eine Bootcamppartition eingerichtet mit Windows 7, 32Bit.
    Hier wird eben das gesamte LW nicht angezeigt, so dass weder ein Backup(wie bisher möglich!!!9 erstellt noch eins zurückgespielt werden kann.
    Ich werde einmal in der Datenträgerverwaltung nachsehen!
    Die Platte ist also i.O.
    Es muss wohl am Betriebssystem liegen!
    Irgendetwas scheint zu fehlen?
    Reparatur schon 2x (Booten mit F8) erfolglos durchgeführt!
    Bitte , doeroller, hin und wieder hier nachsehen, falls weitere Fragen auftauchen!

Vielen Dank!
    Habe von dir schon einige Hilfen erhalten.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ebvent

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Solange das Forum noch steht, wird geholfen. :wink:

7. Ebvent

Ebvent Byte

Danke, deoroller,
    danke Hnas2,

alles wieder oK.
    Habe das gleiche Problem mit CnMemory in andren Foren gelesen.Also kein Einzelfall!
    Ich schaute in der Datenträgerverwaltung nach, wie von Hnas2 vorgesc hlagen, und gab der dort angezeigten HD einen neuen LW-buchstaben.
    Platte wieder ansprechbar.
    Nochmals Dankeschön für eure Hilfen und Vorschläge.
    Ebvent
    Sofort war sie wie vorher ansprerchbar.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page